[Kaufberatung] Samsung 226bw oder 2232bw

Overclocker89

Semiprofi
Hey,

irgendwie werd ich nicht ganz schlüssig.
Ich will nen 22 " Widescreen und schwanke zwischen dem Samsung 226bw und dem Samsung 2232bw.
Preislich bei amazon ist der 2232bw um 3-4 Euro teurer, also ne Geldsache ist es nicht.

Rein von den technischen Details soll ja der 2232bw besser sein und beim 226 bw soll es probleme geben mit den panels usw.

Letztendlich weis ich jetzt überhaupt nichts mehr was ich machen soll deshalb bin ich auf eure Beratung angewiesen :wink:.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Verwendungszweck: Zocken, Programmieren (da is widescreen sehr schön :) ) und eben Office/Internet

Thanks for your Help :)

Grüße und frohe Ostern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich würde den 2232bw nehmen da du sonst nru hoffen kannst dass du nen 226bw mit guten panel erwischt.

ja das mit den paneln hab ich auch schon gelesen das ist es ja, woran erkenn ich ob das panel überhaupt gut ist und wer sagt mir dass es beim 2232bw besser is?

Also ich hab ein Samsung 226BW und zocke ziehmlich viel. Hatte noch nie irgendwelche Probleme und find ihn super!
Zwei Kumpels von mir haben den auch. Beide haben ihn gekauft als sie ihn bei mir gesehen haben weil sie ihn hammer fanden ^^ Der eine zockt auch sehr viel damit und der andere arbeitet gleich mit zwei von dennen.

Also kann den nur empfehlen...zum anderen kann ich leider nichts sagen :d

was hast du für ein panel?bzw. gibts irgendwo ne liste mit panels die gut sind *g*??

Hab eben selbst mal im Internet nach verschiedenen Panel gesucht...aber irgendwie sind das alles andere als ich habe ^^

Bei mir steht das hier:

Version: M-ME22HOCDB-1001
Checksum: 7A37

Die Zeile 'Panel Info:' hab ich net ^^ Auch hinten auf diesem Aufkleber steht nichts drauf. Auf Bildern im Internet sieht man oben rechts ein A oder S ... bei mir ist da nichts :d

Aber ist mir eigentlich auch relativ egal weil bei mir alles ohne Probs läuft und super aussieht ^^

EDIT:

http://www.behardware.com/articles/667-1/samsung-226bw-series-a-s-verdict.html

Da ist ein Bild von diesem Service Menu. Bei mir ist es auch noch Hell. Also vll. das rechte?!

Hab auch noch das hier gerade gefunden:

Kurz gesagt ist das A Panel nur unwesentlich schlechter als das S (Samsung) Panel. Vor allem die Werksmässige Farbkalibrierung ist um welten schlechter, was in einem deutlichen Blaustich resultiert. Dies kann man aber selber ganz gut wegkalibrieren. Weiteres findest du im Link oben
Die C-Panels sind schon deutlich schlechter (es gibt 2 C Panels- CMO und CPT, wobei CPT das schlechteste von allen ist).

Es steht auch beschrieben wie man das Panel ausliest, nur habe ich gehört, dass seit ca 2 Monaten keine Paneltypen mehr aufgeklebt werden und auch nicht mehr übers OSD abrufbar sind. Bei meinem 226CW jedenfalls zeigt das versteckte OSD Menü den Paneltyp nicht mehr an (aber der CW wird sowieso nur von Samsung gefertigt). Auf der Seite findest du aber einen weiteren Link zu einer französischen Seite, die erklärt, wie man die ganz neuen Paneltypen rausfinden kann.
Hoffe das hilft, ansonsten einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
aso ja ok haste vllt glück gehabt, ich will aber nich glück haben sondern gleichn guten tft bekommen *g*

die einen sagen die panels vom 226bw wären teilweise GROTTENSCHLECHT, die andren sagen beim 2232bw summt das netzteil bei ner bestimmten helligkeit.

aber kann ja wohl nich sein das so viele den tft habn obwohl die beide so große mankos haben^^

Naja ich weiß nicht wie das mit den Paneln ist aber ich denke das die wo so schlecht sind wohl ältere sind?! Wenn du also bei einem großen Händler wie z.B. Alternate bestellt wirste wohl neue bekommen.
Man kann den Monitor ja auch innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken falls man wirklich einen erwischt.
Jedenfalls hab ich bereits 4 Monitore gesehn (Aber keiner älter als 3-4 Monate) und die haben sich 0 unterschieden und laufen alle ohne Probleme.

ah ok hört sich schonmal sehr an, optisch gefällt mir ja der 226bw auch besser,nur der nachfolger ist halt der 2232bw und kostet 3 euro mehr,also wieso nen "alten" kaufen.
ich glaub ich fahr am dienstag mal zu mediamarkt und co und schau mir mal beide an und kauf mir die bei amazon (ist billiger wegen versand etc.)

danke für die hilfe archiv :)

der sammelthread sieht aber irgendwie anders aus als bei alternate z.b.

der 223bw sieht aus wie der 226bw, und bei alternate verkaufen die einen 2232bw, der wieder ganz anders aussieht...

ich glaub echt ich werd noch verrückt und hol mir auch den HP monitor weil das ist doch ecth lächerlich mit den blöden panels etc....

oh man :(

ok auf den 1 cm könnte ich verzichten.

dann noch ne frage: samsunsg 223bw oder den HP 2207 widescreen????

gibts da auch wieder etliche probleme mit den panels?

Na Ja, Angelich soll im HP 2207 Samsung & LG Panels verbaut sein. Der müsste eingentlich auch gut sein, Vorteil das man den Höhenverstellen kann, bei den Samsung fällt das aus.

Der HP hat ein glossy Display, bei Samsung Klavier Lack am Rand

das schon echt lustig langsam mit den panels *g*

ich glaub ich geh einfach mal zu mediamarkt und co und schau mir die monitore vor ort direkt nebeneiander an und schau was mir dann mehr entspricht.
höhenverstellbar wäre schon auch toll, nur das mit dem glossy hatte ich bis jetzt noch nie, wär also komplett neu für mich...

schomal danke für die hilfe

Na Ja, Angelich soll im HP 2207 Samsung & LG Panels verbaut sein. Der müsste eingentlich auch gut sein, Vorteil das man den Höhenverstellen kann, bei den Samsung fällt das aus.

Der HP hat ein glossy Display, bei Samsung Klavier Lack am Rand

HP hat LG und Innolux Panels, die aber beide keine großen Schwächen aufzeigen. Wenn dich das Glossy nicht stört empfehle ich im direkten VErgleich den HP, schönere Farben, Pivot, höhenverstellbar.
Soll es unbedingt Samsung sein dann nimm auf jedenfall den 223bw und um Gottes willen net den 226bw mit dem du echt nen glücklichen Tag erwischen musst damit du nen gutes Panel erwischst, das du beim 223bw bekommst ;)
Ich schlage vor vergleiche im Laden HP und 223bw miteinander. Habe ich auch getan und dann zum HP gegriffen was ich nicht bereue ;)

Auf jedenfal Samsung 223BW oder HP2207h

Beim HP2207 haste ein VGA & HDMI Eingang, du kannst dir ein HDMI to DVI Adapter kaufen wenn du DVI bevorzugst.

Beim 223BW gibt es DVI & VGA

Die beiden Bildschirme sind sehr gut.

das mit den eingängen hab ich auch schon bemerkt, juckt mich aber nich weil wie gesagt kann auch hdmi to dvi kaufn von dem her sind mir beide monitore gut. tendier aber dann eher zum HP weil ich doch 22 " haben möcht ;)^^

Aber kauf dir bitte nen Kabel, keinen Adapter ;)
Sonst musst du dich nachher bei den Leuten im Sammelthread einreihen die Probleme mit ihrem Adapter haben ;)
Kabel bekommst du ja auch schon unter 10€ :)

Edit:
Zu meinem Vorredner sag ich mal noch, kauf es bei HP direkt im Studishop für 254€ mit freiem Versand ;)

in den hp studishop komm ich leider nicht. bin azubi und kein student :(

Das ganze funktioniert auch ohne Student zu sein, sonst hätte u.a. der Poster über dir dort auch net bestellen können ;)
Vergiss nicht den 25€ Gutschein rechts unten auf der Startseite einzusacken damit man auch auf 254€ kommt :)

seh ich das schon hier richtig:
https://allmaxx.de/

das ist doch der shop oder?hier wird auf jedn fall von der HP seite hinverlinkt.

seh da nichts von 25 euro :o

Liegt wahrscheinlich immer dran wieviel sie vorrätig haben. Bei mir kam der Bildschirm schon 1 Tag nach Geldeingang hier an, fand es darum sehr schnell :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh