Samsung 226BW oder 2253BW?

SchnittenP

Semiprofi
hi,

ich will mir demnächst einen neuen TFT zulegen mit 22" Format. Die Entscheidung betrifft eigentlich nur noch die beiden oben aufgeführten Geräte ^^. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Welchen der Beiden würdet ihr nehmen wenn ihr einen davon nehmen müsstet?
Außerdem, wieso gibts im 22" Bereich keine S-ips Panels?

merci ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den 226 bw,ansich ein guter monitor,aber die farbintensität ist zum kotzen wie ich finde,ich bin wirklich schon am nachdenken ob ich wieder zu meinem alten 19röhren monitor wechseln soll,weil da wa das alles bessa.

was mich halt grübeln lässt. Der 226BW ist jetzt auch schon wieder fast 1,5 Jahre auf dem Markt. Außerdem hat meine Freundin den 2253BW und bisher konnte ich noch keine Schwachstellen finde ^^.

ich überlegs mir noch mal

ja,oder lass dich zu einem anderen hier mal überreden,weil ich würde den kein zweites mal kaufen,aber wiederrum wenn du doch sagst das du zufrieden mit dem 2253bw bist,also bei deiner freundin,dann is die frage doch quasi schon geklärt,oder suchst du was bessress für das geld? ich denke nich das es da viel geben würd

also ich finde mein 226bw super. aber es soll auch LG gut sein. kostet aber auch 270

Ja russki,an sich hast du ja recht,aber kuck dir mal im desktop betrieb die farben teilweise an,schrecklich,alles was heller is würd so überbelichtet dargestellt,und ich hab schon echt alles ausprobiert.

fürleicht kannst du mir ja mal deine einstellungen sagen mit denen du fährst?

Wollte mir eigentlich demnächst auch den 226bw kaufen, aber nachdem du (whitecker007) so schlechtes über ihn gesagt hast, zweifel ich, aber ich glaube ich muss mir einfach mal welche im Laden anschauen ;)

mh,das problem is,sowas merkt man erst nach 2-3 tagen also die wirklichen nachteile,daher find ich den tipp im laden ankucken auch immer nachteil haft bei monitoren,kla kannst du das für den ersteindruck mal machen.

schlecht is der 226 bw nicht,nur die farintensität ist echt nicht toll,wenn ich das vorher gewusst hätte,wäre ich bei meinem altten guten 19zer röhre geblieben,weil da wa das ne gute ecke besser alles,aber er hatt auch seine vorteile,beim zocken und alles andere.

Also man kann sagen,in windows betrieb ein flott,beim spielen topp.

Also ich hab auch den 226bw und hab bisher nichts daran auszusetzen. Ich hab ihn auch als allrouner laufen und er genügt mir voll und ganz. Das mit der Farbintensität ist teilweise auch eine Empfindungssache und wenn Du auf Farbtreue setzt sind eigentlich sämtliche TN-Panels nicht das gelbe vom Ei - alles andere kostet richtig Kohle.

der 2253bw soll der Nachfolger vom 226bw sein, hab ich zumindest mal gehört...der 226bw soll in letzter Zeit nicht mehr so gut sein, da keine Samsung Panels mehr verbaut werden.

Was oder wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 2253BW und dem 2253LW ?

Sind also alle tft`s in der preisklasse so,weil mein alter röhrenmonitor wa da echt besser

Deshalb arbeiten die meisten Grafiker noch mit CRT-Monitoren.
Aber mal nen Blick in Richtung AdobeRGB lässt aber hoffen, dass in den nächsten Jahren dieses Problem auch behoben sein wird.
Versteh mich hier nicht falsch die AdobeRGB-Moni´s kosten noch mehrere 1000 Euronen und bei TN-Panels gibts auch bessere und schlechtere, am besten liest Du Dich da in verschiedene Testberichte mal ein, dann kannst Du Dir das für Dich passende Display raussuchen, oder gehst mal mit genügend vorwissen zum Elektronik-Markt - in den meisten Fällen lässt Du Dich am besten nicht beraten.
Kannst dann ermal hingehen, Dir Modellnummern aufschreiben und dann nochmal googeln - so ist es gewährleistet dass Du Dir keinen Schrott andrehen lässt.

ist aber schade,weil für den windows betrieb eignet der 226bw zumindest sich überhaupt nich finde ich,zum zocken isser sehr gut,ich würde sagen genauso gut wie mein alter röhren monitor,nur im windows betrieb stört mich dieses farbungetreure extrem.

Hi,

ich hatte mir vor 3-4 Jahren einen 19" IIyama Pro Lite E481S gekauft mit S-IPS Panel soviel ich weiß.
Als ich meinen TFT gekauft habe, dachte ich eigentlich das MVA und IPS in ein paar Jahren Standard sein werden. Aber dem ist wohl nicht so. Ich bin jetzt am überlegen ob es dann nicht sogar ein Rückschritt wäre sich einen 22er mit TN Panel zu holen. Oder sind die was Kontrast etc. angeht mittlerweile genauso gut?

was meint ihr?

oder gibts 22er mit IPS? wenn ja wo? ^^

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh