[Kaufberatung] Samsung 226BW oder ViewSonic VX2235wm?

archiv

Enthusiast
Moin,
hatte früher mal einen 226BW und war eigentlich recht zufrieden mit.
Bei manchen Blinkwinkel war es aber ziehmlich schrecklich weil man nichts sah und bei Filmen hätte es meiner Meinung auch ein bisschen besser aussehen können.
Desweiteren fand ich das bei Spielen wie CoD4 es manchmal schlieren gab?
Außerdem gibts es es ja die verschiedenen Panels?!

Jetzt steh ich wieder vor dem Kauf eines neuen Monitors weil ich z.Z. keinen habe :d

Meine Preisvorstellung war so ca. 200 Euro.
Den 226BW würde ich für 220 € bekommen und den ViewSonic für 199 €.

Auf den ViewSonic bin ich über PRAD gekommen:

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil16.html#Fazit

Dort steht folgendes:

Engster Konkurrent des Samsung 226BW ist der ViewSonic VX2235wm. Für etwas mehr Geld bietet letzterer den etwas besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität. Zurückstecken muss der ViewSonic bei der schlechten Bedienbarkeit. Ansonsten sind sich die Konkurrenten sehr ähnlich. Selbst beim Stromverbrauch schneiden beide TFTs sehr gut ab.

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm-teil13.html#Fazit

Da ich häufiger mal zocke stellt sich die Frage ob ich dann nicht zum ViewSonic greifen sollte?
Im Test steht der ViewSonic hat ein besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität und es soll sein "echter Zockertraum" sein. Sonst sind die TFT's gleich auf ... nur die Bedienbarkeit vom ViewSonic soll nicht so gut sein, was aber eigentlich völlig egal ist weil man dort eh nur 1x dran ist.

Was mich bzgl. dem ViewSonic noch interessieren würde ist, ob er eine Wandhalterung hat? Finde irgendwie nichts darüber.

Danke!!

Mfg,
archiv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh