Samsung 226BW per HDMI an DVD Player anschliessen! ( Geht das )?

DiabloOL

Enthusiast
Hallo,

wollte mal fragen, ob weiss ob ich meinen "Samsung 226BW" an einen DVD Player mit HDMI anschliessen kann.

Desweiteren:
1x würde der TFT das schaffen?
2x ist das normal das ein DVI-D - HDMI Kabel ab ca. 35 Euro los geht?
Oder gibts da eine andere möglichkeit?

MFG
DiabloOL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probieren geht über studieren!!

ich seh keinen grund wieso es nicht funktionieren sollte,es giibt ja genug leute hier, die aufm tft PS3 zocken, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es gut aussehen wird, da tfts nur in der nativen auflösung scharf sind.

wo hast du denn nach dem kabel geguckt? bei ebay sollte es die dinger billiger geben, oder du besorgst dir ein DVI --->HDMI adapter, diese dinger liegen bei neueren grakas immer dabei

gruß
II-face

wollte mal fragen, ob weiss ob ich meinen "Samsung 226BW" an einen DVD Player mit HDMI anschliessen kann.
Schwierig. Eine pogressive, skalierte Ausgabe (in dem Fall also 720p) macht der Player zwar (der Samsung hat ja keinen Deinterlacer und ein 576 Zeilen Signal würde er auch nicht akzeptieren), aber du müßtest ihn auf 60Hz als Ausgabefrequenz zwingen können. 50Hz wird der Bildschirm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unterstützen. Bleibt zudem noch das Problem mit der Skalierung. Hat der Samsung einen steuerbaren Scaler? Sonst wird immer auf Vollbild gezogen, was entsprechende Verzerrungen ergibt. HDCP liegt playerseitig auch an, aber das sollte er ja unterstützen.

Tu dir einen Gefallen und nutze den Rechner für die Zuspielung. Selbst wenn das mit dem Player irgendwie hinzubiegen wäre, ist das Qualitätspotential deutlich größer.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh