Samsung 226BW vs HP w2207

mastermischke

Enthusiast
heey
also ich stehe zwischen 2 stühlen

entweder der samsung oder der HP

was spricht für den samsung was für den HP?

der samsung kostet bei geizhals 319€ ... allerdings guckt ein kumpel morgen bei mediamarkt was er da noch so an mitarbeitet rabatt rausschlagen kann ( hat da jemand nähere infos, da heute ja feiertag ist muss ich bis morgen warten)

der HP kostet ab 260€ ... ist allerdings erstmal bis ende juni nicht lieferbar etc

was meint ihr? brauche den moni dann neben meinen alten 17" 85HZ CRT zum surfen, ZOCKEN dvd etc

wäre cool wenn ihr mal nen vorschlag abgeben könntet

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den 226 BW von Samsung, und kann nur sagen das es sich gelohnt hat was mehr auszugeben, da er ein Super Bild hat, schon HDMI, Ausleuchtung is gut, keine Lichthöfe o.ä.

Zum zocken einfach geil, nur deswegen hol ich mir jezz ne 8800GTs weil auf der Auflösung läuft nimmer alles optimal

kann man mit beiden source auf 1280 spielen oder sihet es dann nicht mehr gut aus auf dem monitor möchte gerne cs:source spielen

habe mir idann gerade nachdem ich mal noch ein paar testberichte auf prad.de durchgelesen habe den samsung bei amazon fpr 333€ besetllt

bin mal sehr gespannt :)

also in einem anderen thread wurden ja auch bilder von stalker gepostet glaube ich ... und da sieht der samsung deutlich besser aus!

Hab den 226 BW von Samsung, und kann nur sagen das es sich gelohnt hat was mehr auszugeben, da er ein Super Bild hat, schon HDMI, Ausleuchtung is gut, keine Lichthöfe o.ä.

Zum zocken einfach geil, nur deswegen hol ich mir jezz ne 8800GTs weil auf der Auflösung läuft nimmer alles optimal

Gute Wahl...:hail:

was hast du bezahlt ? weil 320€ sind auch ne menge geld
#
Ich hab noch 356 Euro bezahlt und keine Cent bereut....

kann man mit beiden source auf 1280 spielen oder sihet es dann nicht mehr gut aus auf dem monitor möchte gerne cs:source spielen

Zocks einfach auf 1680x1050...

Hallo stehe auch zwischen dem Samsung und dem HP.Ich glaube so viel nehmen sich die beiden auch nicht oder?Der samsung hat die etwas bessere Reaktionszeit aber dafür ist der HP Günstiger.Ich benutze den TFT 80% Surfen und 20% Zocken.Wegen den Farben sind die meinungen etwas Geteilt!!
Habe zur zeit einen 17" tft(Yakumo).Müsste auch mal in den MM gehen und due beiden Vergleichen wenn sie Vorhanden sind.
Könnt Ihr mihr Helfen,welcher währe besser für meine Bedürfnisse!!

Beim HP ist das Bild einfach nur:love:
Stand auch zwischen den beiden, sind beide SUPER MONITORE, mit stärken und schwächen, aber wenn man das Bild sieht, so realistisch und die games kommen auch gut rüber, macht einfach nur spass da drauf zu schauen....

hab beim HP auch ned schlecht gestaunt! Sogar ältere Games sehen wieder attraktiver aus ^^
War sicher ein guter Kauf, vorallem für 279€

Also stäht der HP dem Samsung in nichts nach oder?
Ist dir etwas Negatives am HP aufgefallen?

Da gabs doch mal so einen Grössenvergleich zwichen den TFT grössen,so ein Grafische darstellung!!
Wollte mal wie sich mein 17" gegenüber dem 22" aussieht.

hab beim HP auch ned schlecht gestaunt! Sogar ältere Games sehen wieder attraktiver aus ^^
War sicher ein guter Kauf, vorallem für 279€

Ich bin vom 22" CRT auf den 22" TFT umgestiegen, es gibt schon deutliche Unterschiede untereinander, aber so schlimm ist es auch nicht, an die Leistung meines CRT kommt der HP nicht dran....man gewöhnt sich schnell an den Umstieg. Hab es auf gar keinen FALL bereut.....
Meiner war ein bissel teurer als 279€ :heul:

Gruß
Martin

Dann weis Ich ja was ich Demnächst kaufe!!

Kannst du mal den Grössenvergleich der TFTgrössen rausfinden,hab den nicht gefunden!!

Also stäht der HP dem Samsung in nichts nach oder?
Ist dir etwas Negatives am HP aufgefallen?

Da gabs doch mal so einen Grössenvergleich zwichen den TFT grössen,so ein Grafische darstellung!!
Wollte mal wie sich mein 17" gegenüber dem 22" aussieht.

Eigentlich bei gar keinen von den beiden, was mich beim Samsung abgeschreckt hat, ist das man nicht weiß was die jetzt für ein Panel verbauen, es gibt da mittlerweile 3 glaub ich, das eine Panel was verbaut wird, hat ein Grün oder Blaustich, weiß jetzt nicht mehr genau....
Aber sonst gibt es für mich persönlich keinen Unterschied, außer halt das Bild, keine Schlieren oder ähnliches....beide sind TOP und die Auswahl bleibt beim Käufer, viele haben vor der Spiegelung des HPs angst, ist aber halb so schlimm, darfst ihn natürlich nicht die Sonne drauf scheinen lassen.....:d

Gruß
Martin

@the Eagle: Im vergleich zum 19" TFT ist er ziemlich gleich hoch und hat auch ziemlich die selbe Auflösung in der höhe. Nur ist er ca. 10cm breiter :)

Einen Mangel hab ich bemerkt: Der Standfuss ist etwas zu leicht eingestellt, do das das Panel sich schnell verstellt, wenn man mal ran kommt. Ist aber nicht schlimm, das Eigengewicht kann der Standfuss ganz gut tragen.

Das Schwarz ist nicht ganz perfekt, man sieht etwas die Beleuchtung.

Das mit der Spiegelfläche ist so ein Ding, ich war SEHR skeptisch. Aber dann bemerkte ich, dass ich sowieso imemr den Vorhang ziehe auch wenn der TFT entspiegelt ist. Die Farben sind natürlich schön bunt "gepusht" durch die verspiegelung - ich möchte nicht mehr ohne!

Zuletzt bearbeitet:
Dann weis Ich ja was ich Demnächst kaufe!!

Kannst du mal den Grössenvergleich der TFTgrössen rausfinden,hab den nicht gefunden!!

Was willst du den genau wissen?

leider zu spät....:heul:

ist ca. 475 mm / 297 mm sichtbares Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den HP und kann den nur wärmstens empfehlen.
Wie der Samsung ist ka.
Aber da ich mit dem HP vollauf zufrieden bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Samsung besser sein kein, eher gleich nur teurer...und optisch ist der HP eine Augenweide!!!!

Ich hab mich für den HP enschieden (noch net daheim), weil...
1. ich steh auf Glossy-Displays
2. er kann auch nicht native Auflösungen darstellen ohne das Bild zu verzerren (schwarze Balken am Rand)
3. Preis
4. HDCP Unterstützung

Was die Farbbrillianz angeht, sag ich nur, dass mein jetziger Medion CRT
dagegen abstinken wird^^

Hab gestern Abend "Yager" gespielt mit eine Auflösung, welche leider durch das Spiel limitiert ist. (~1300*1024 oder so)
Hab nicht schlecht gestaunt, was für eine Qualität der HP hinzaubert ^^
Interpollieren kann er ganz doll :)

Machs dir einfach:

Willst du glossy Effekt, also eine reflektierende Oberfläche - mehr "Farbenpracht", oder den besten "matten" Moni, wenn du mehr "arbeitest" und das unter nicht optimalen Lichtverhältnissen :)

Und hdmi würd ich drauf ka...., ich mein Kopierschutz... :wink: lol... zumal man doch eh auf nem größeren "Fernseher" Filme schaut...

Ich hab den Samsung aufgrund der Verfügbarkeit, da ich die folgenden Monate aber eher damit arbeite, kommt mir die weniger spiegelnde Oberfläche entgegen und falls mal gezockt wird...2ms :banana: #provozier#
Aber rein subjektiv wirkt das Bild auf den Hochglanzdisplays besser:wall:

Gruß
Turtle

Ich habe den Samsung. Bin super zufrieden.
Im Prinzip isses egal welchen du nimmst sind beide Klasse. ABER unbedingt schauen ob du mit dem glossy Display zurecht kommst. Da spiegelt echt alles drauf. Gerade beim zocken würde mich das aufregen. Aber vieleicht wohnste ja im Keller ;)

Ich habe den Samsung. Bin super zufrieden.
Im Prinzip isses egal welchen du nimmst sind beide Klasse. ABER unbedingt schauen ob du mit dem glossy Display zurecht kommst. Da spiegelt echt alles drauf. Gerade beim zocken würde mich das aufregen. Aber vieleicht wohnste ja im Keller ;)

Ich hatte den Samsung(vom Nachbarn) neben meinen stehen und so schlimm ist das mit dem HP nicht, spiegelt schon ein bissel, aber das Bild dafür was du dann hast, ist unglaublich, ein richtiger Genuss beim zocken, oder Filme.....ach so, nachbar hat sich jetzt auch den HP geholt, man muß ein direkten Vergleich haben, nix Bilder, die sagen nichts aus, Live vergleichen.........und als letztes muß halt jeder für sich entscheiden, welchen er nimmt.......