Samsung 2443BW vs. 245B Plus

padim

Neuling
nabend :)

so nachdem ich das internet durchforstet habe auf der suche nach tests zu den 2 oben genannten tft´s bin ich auch auf dieses forum hier gestoßen und habe hier in den letzte stunden wirklich sehr viel gelesen (nicht nur zu tft´s ;) ).

ich bin auf der suche nach einem schlichten 24" tft für ~300€ ...

ich war heute abend bei media markt und hab mir mal deren auswahl angesehen. nur der LG Flatron W2452V war da von den geräten die ich mir vorher online angesehen habe. leider gefällt mir das design überhaupt nich.

also bleiben noch die 2 samsung:

Samsung 245B

# Helligkeitswert: 400 cd/m²
# Kontrast (dynamisch): 8000:1
# Reaktionszeit: 5 ms

billigstes angebot ist 260€ laut geizhals.at

und der:

Samsung 2443BW

# Helligkeitswert: 300 cd/m²
# Kontrast (dynamisch): 20000:1
# Reaktionszeit: 5 ms

preislich gleich auf mit dem 245B plus ... +/- ein paar euro ...

der 2443BW scheint jünger zu sein als der 245B plus wenn man sich das datum auf prad.de ansieht:

TESTBERICHT: Samsung 245B
Von Reinold Növermann
22.06.2007

Samsung 2443BW
Eintrag in die Datenbank nach dem: 12.09.2008

bis auf den kontrast und die helligkeit scheinen die geräte identisch, jedenfalls bis auf minimale details in der optik. was ist da denn wichtiger?! ein möglichst hoher (dyn.) kontrast oder doch eher die helligkeit?!

der 245B plus hat ja sehr gut abgeschnitten bei prad.de, über den 2443BW gibts leider keinen testbericht, jedenfalls habe ich auf prad.de und auch sonst im netz keinen gefunden.

wonach soll man sich nu richten?!

angenommen die Werte stimmten, was sie afaik nicht tun (der Kontrast ist dynamisch, der "echte" ist meist um 1000:1), dann wäre der zweite Monitor (Samsung 2443BW) besser, da ich die Helligkeit meist sowieso runterregeln muss oder?!

oder lieber nach dem motto "der ältere (245B Plus) hat nen super testbericht dann lieber den und wissen was man hat"?!

ich weiß leider grad nicht was die bessere entscheidung ist und ich hoffe einfach mal, dass ich hier noch den einen oder anderen finde der einen der beiden monitore hat / kennt oder am besten sogar jemanden der einen direkten vergleich selber gesehen hat :) ...

würde mich sehr freuen wenn jemand einen guten tipp für mich hat oder eventuell sogar noch einen anderen tft empfehlen kann in der preisklasse und ohne klavierlack ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh