[Kaufberatung] Samsung 245B oder HP2408h ?

Boomster

Semiprofi
Hallo,
ich möchte auf einen 24'' TFT umsteigen. Muss mich eigentlich nur noch zwischen den oben genannten entscheiden.

Den HP hab ich schon in natura gesehen und er gefällt mir sehr gut! Aber der hdmi-Eingang mach mir Sorgen... im Moemnt hab ich eine 8800GS... könnte das Probleme machen?
Und welches Kabel bräuchte ich zum anschließen= hdmi auf DVI, oder? Ich denke nicht, dass dies im Lieferumfang dabei ist?

Der 245B ist günstiger und hätte DVI... ist der auch zu empfehlen?

Hauptsächlich arbeite ich damit und schaue TV + DVDs... spielen werd ich auch, aber nicht soo sehr viel.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

also mit der grafikkarte hast du kein problem, brauchts einfach einen dvi auf hdmi anapter,

war bei deiner Karte keiner dabei?

und zum kabel: ich habe mit den hp w2207h gehauft, und gibt es mit und ohne beiligendem hdmi kabel, könnte sein das es beim großen auch so ist

also bei der karte war keiner dabei, soviel ich weiß... muss nochma nachsehn...

kam es nicht mit den adaptern zu problemen? bildausfälle usw?

also ich habe an meiner fx5600 einen adapter der bei einer HD3870 ba bei angeschlossen, und es gab keine probleme,

denke auch sonst nicht das die apter probleme machen, den für die bild übertragung werden gleich viele leitungen verwendet bei dvi und hdmi, ist nur eine andere stecker form

Auch beim hp 2408h liegt nur ein HDMI Kabel bei, d.h. du brauchste entweder einen HDMI-Adapter oder ein HDMI-DVI Kabel.

Beide Monitore sind nicht wirklich so toll, der HP hat ein glänzende Oberfläche in der sich alles spiegelt. Wenn das nicht stört ist der HP für einen Monitor mit TN-Panel ganz in Ordnung.
Der Samsung 245B schliert recht doll, hat aber eine matte Oberfläche.

Der W2408h ist mit eines der Besten TN- 24 Zöller auf dem Markt.
Aber es soll Probleme mit Pfeif-Geräuschen geben, was für Mich ein Absolutes No-Go wäre. Auch beim 245 B Soll es häufiger Vorkommen.... Leider.
Vom Bild und Farbe ist der 2408 Absolut erstklassig und erreicht sogar als TN- Display den RGB Farbraum, was der 245B nicht schafft.
Das mit dem Glosy Panel beim W2408H ist Geschmacksache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh