Samsung 2494HM geht nicht an - Sensortasten gehen nicht

doodly

Enthusiast
Ich habe mir vor 3 Monaten einen den Samsung 2494HM 24" Monitor gekauft.
Wenn man den PC anschaltet bleibt der Bildschirm schwarz und die LED rechts unten blinkt. So als ob er ausgeschaltet wäre.
Wenn der Monitor mal an geht, dann funkionieren die Sensortasten nicht.

An was kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal:

1. Alle Videokabel abziehen
  2. Netzkabel ziehen
  3. Netzkabel Stecken (Monitor einschalten)

Es sollte nun ein "No Signal" oder so erscheinen. Wenn nicht, ist dein HM defekt -> zurück zum Händler.

Ich hatte einen Monat lang einen 2494HS und ähnliche Probleme. Hab ihn aber verkauft, da er echt Mist ist.

Gruß
Slive

Wenn nur der DVI-Stecker drin ist zeigt er nichts an.

Ist nur der Stromstecker drin, zeigt der nacheinander Analog -> Digital -> HDMI an.

Dürfte wohl defekt sein. Du kannst ja noch HDMI oder VGA austesten, aber letzendlich gehört das Teil in die Reparatur.

bei mir ist es ähnlich allerdings ist das eine art Tastensperre. habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung woher die kommt. Erst durch den Hauptschalter lässt sich das dann ändern.

Jo bei mir ist das bei 2693 auch so.Allerdings im Betrieb.Er lässt sich erst wieder ausmachen,wenn ich den Hauptschalter umgelegt hab so das er ganz aus war.Danach gehen die Tasten wieder.Naja.Wenn man es weiss,kann man damit leben.Kommt aber nur vor,wenn ich länger wie 3h den Moni in Betrieb hab

Wie kriegt man die Tastensperre wieder weg?

Was durch Strom raus geht das nicht weg - aber durch den Ausschalter schon. Was'n das für'n Mist ? :confused:

Ich frag nur weil wir auf Arbeit das gleich Prob. hatten - aber mit nem 22-Zöller.

Kann es sein das es auch an der Grafikkarte liegt?

Es ist eine nVidia Geforce GTX 275.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh