Samsung 2494HM

karhunen

Neuling
Hi!
Hab zum Samsung 2494HM den Test von prad.de durchgelesen und folgender Auszug hat mich stutzig gemacht:

"...Die Wiedergabe von 1080i-Signalen ist zwar möglich, allerdings verfügt der Monitor über keinen Deinterlacer, was sich darin äußert, dass das Bild zu zittern scheint. Jedes Halbbild wird also scheinbar als Vollbild dargestellt, nur mit einem Bildpunkt Versatz.

Schrift wird hierdurch unscharf und auch in Filmsequenzen ist eine Unruhe im gesamten Bild zu bemerken, was auch als Flimmern aufgefasst werden kann. ..."

Der Monitor wurde zwar ingsgesamt mit "gut" bewertet aber das hat mich doch etwas verunsichert.

Kann mir hier jemand mehr dazu sagen, oder mir einen vergleichbaren Bildschirm in der Preisklasse empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diesen schon eine ganze weile, das was Du aus dem Prad Test aufgeführt hast kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen.
Und ich nutze ihn als zweit Moni auf dem ich nebenbei immer mal Filme usw.

das problem wird wohl über HDMI auftreten. über VGA und DVI wie ich z.b. das Gerät selbst erlebt habe ist das bild absolut makellos. filme sowie windows.
kenne mich in der materie nicht so aus, aber das zittern ist ja wohl nur denkbar, wenn das gerät direkt per hdmi an bsp. einem blueray player oder was auch immer angeschlossen ist, woher er das 1080i signal ebenso direkt zugespielt bekommt.

es ist halt ein 16:9 pc monitor .. und kein full featured fernseher.