Samsung 26 " TFT defekte Pixel - aktueller Wert ?

Homie

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Mein Samsung Syncmaster 2693HM 26 " hat ein bischen Wasser (paar Tropfen) abbekommen und nun hat das Display mehrere Streifen und ist beschädigt. Ich habe das Gerät so gut wie es ging geöffnet und getrocknet. Die Pixelfehler bleiben. Das Teil ist 4 Monate alt. Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a306947.html
Was ist ein fairer Preis für den Samsung ?

THX for help.


http://img407.imageshack.us/img407/285/p1010006h.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/3904/p1010003v.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/812/p1010002n.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/4288/p1010001h.jpg
http://img61.imageshack.us/img61/6089/p1010002v.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/8352/p1010001rko.jpg
 
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Ganz ehrlich? würdest du mit so einem Gerät arbeiten wollen? Stell dir diese Frage und dann wirst du auch selbst den Wert dieses Gerätes feststellen können.

Desweiteren sind Wertschätzungen hier im Forum nicht gerne gesehen. Schon gar nicht für offensichtlich defekte Geräte, bei denen der Schaden durch eigenen Fahrlässigkeit verursacht wurde.
 
@koaschten

kannst Du auch was sinnvolles zu dem Thema mitteilen ? Solche Kommentare sind abolut respektlos und unnötig. Wenn ich wüßte was das Teil noch wert ist, müßte ich nicht fragen Du Schlaumeier. Hast Du Dir darüber schonmal gedanken gemacht ? Schalte erstmal Deinen eventuell vorhandenen Verstand ein.
 
er ist kaputt, hallo? wirf ihn weg, er ist NICHTS mehr wert
 
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@Funkenflug

Ich stelle diese Frage nicht im Marktplatz. Wenn ich das lese entsteht bei mir der Eindruck, dass es im Marktplatz nicht gestattet ist ein solches Angebot zu machen bzw. nach dessen Wert zu fragen. In diesem Bereich ist das auch nicht sinnvoll, da man schon wissen sollte was man für seine Sachen haben möchte, da sich sonst ein Thread ins endlose ziehen kann und ein Mod sich alles durchlesen darf.
Ich sehe keine Sinn darin dies hier nicht zu machen. Oder schade ich damit jemandem ?
Meinen Tonfall kannst Du über das Inet nicht mitbekommen haben, desweiteren ist mein Verstand eingeschaltet. Wieso sollte ich zu jemanden respektvoll sein, der mir dies nicht entgegenbringt ? Ich bin doch kein Fußabtreter.

Ich hatte auch schon eine HDD mit defekten Sektoren für 25 € verkauft. Wenn bei einem Auto der Motor kaputt ist schmeist man doch nicht gleich das Auto weg. Genauso besteht der TFT nicht nur aus einem "Motor"/Display. Vielleicht braucht jemand den Fuß oder ein sonstiges Teil der Elektronik. Ich weiß, dass ist in Kosum Länder nicht so offensichtlich wie z.B. in Afrika. Aber es geht. In anderen Länder wird repariert statt neu gekauft.
 
@all

Hört mal, bringt den Threadersteller nicht so zur verzweiflung, ich würde euch alle mal gerne in dieser Situation sehen!! Wenn ihr nix bezahlen würdet, dann erspart euch jegliche Kommentare und Spams!

@homie

Jedes Panel muss man irgendwie auswechseln können, kannst es ja mal per Garantie versuchen. Ein Kumpel von mir hat über HP, das Display seines Notebooks wechseln lassen (Und der war deutlich schlimmer!), er hatte genau dieselben Probleme wie du, aber ich weiss nicht ob die was sagen, das du das Gerät geöffnet hast.

Ausserdem kosten neue Panele nicht die Welt, wenn du bei eBay verkaufen würdest, rechne einfach 100€ - 200€ weniger als der aktuelle Marktwert.

Für dich kann dieses Panel ein Problem sein, für alle anderen ist es ein Schnäppchen.
Vor allem für diejenigen die es reparieren und damit Handeln!!
 
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@basilisk

endlich mal jemand mit Erfahrung und kein "was wäre wenn Dumm-Gelabere" oder ich zahl dafür nix - danach habe ich nicht gefragt.
Danke für Deinen vernünftigen Einsatz für mich und die Vernunft.
Ich bin deswegen nicht im geringsten Verzweifelt. Wegen dem kaputten Display bin ich sogar im Endeffekt froh darüber. Dadurch habe ich viel Positives gewonnen. Verstehen wird dies jetzt wohl kaum jemand, ist aber so. Ich kann das jetzt nicht kurz hier erklären.
Ist ungefähr so wie wenn man durch nen Autounfall die Liebe seines Lebens im anderen Unfallauto gefunden hat.
Garantie geht nicht, denke ich, da der Schaden durch mich entstanden ist. Das entspricht wohl nicht dem Sinn der Garantie. Außerdem, sobald man das gehäuse öffnet zerstörte eine Schraube ein Gewinde und somit sieht jeder sofort was abgeht. Auf Reperatur würde eventuell gehen. Ob sich das rentiert ? Ich weiß es nicht. Muß mich mal schlau machen.
Ich brauche das Teil eh nicht. Ich will nur einen fairen Betrag haben und fertig. Und das Geld werde ich dann sinnvoller Einsetzten als in so einen Kosum-Bullshit. Aber danach ist man meistens erst schlauer und erfahrener. That`s life.
Peace
 
-basilisk-;11783964[... schrieb:
Jedes Panel muss man irgendwie auswechseln können, kannst es ja mal per Garantie versuchen. [...]

:wall:
Is nix mit Garantie. 1. Wasserschaden 2. Geöffnet

Ab nach eBay mit dem Teil.

Wert: Rund zwei drittel vom aktuellen Neupreis abzüglich der Reparaturkosten würd ich mal sagen.

Wertanfragen zu aktueller HW sind hier in der Tat nicht erwünscht, das hat nix mit dem MP zu tun!

Edit: Glückwunsch zur Liebe deines Lebens :bigok: (oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homie: Sorry, ich wollte dich nicht angreifen oder so. Man liest nur einfach viel zu oft Sachen von Leuten, die sich im Ton vergreifen. Und da reagier ich inzwischen ein bisschen allergisch drauf. Ich weiss, bei meinen 13 Posts klingt das komisch, aber ich les schon seit gut 3 Jahren mit. Und dich so zu zitieren konnt ich mir ganz einfach nicht verkneifen.

Wegen Support: Ja, hast schon recht, daran bist du schuld und so weiter und so fort. Abgesehen davon kann ich dir aber empfehlen, wirklich mal beim Support anzurufen und die Sache so zu schildern. Denn der Samsung-Support ist so gut, dass es nur noch krass ist. Super-freundlich und hilfreich, schnell, mit Abhol-Service und allem Pi-Pa-Po. Man weiss ja nicht, wie teuer das Panel ist, vielleicht lohnt sich das ja noch...und nachfragen kostet ja nix.
 
Das mit dem Samsungsupport stand aber in der c't ganz anders, und der Kollege im Nebenzimmer hat genau die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht...
 
@bastel: Einer von meinen 223BW ist nach 2 Monaten oder so kaputt gegangen. Dann hab ich beim Samsung-Support angerufen, war so gut wie gar nicht in der Warteschlange, wurde zu nem Techniker zugestellt - sofort, wohlbemerkt! - und am nächsten Tag wurde das Teil abgeholt. Ich glaube nach ner Woche oder so hatte ich den Monitor dann wieder. Wegen anderer Erfahrungen...klar, es gibt immer solche und solche Fälle. Aber soweit ich weiss, ist der Samsung-Support für Monitore ein anderer als für den Rest. Weiss jetzt nicht, ob du dich auf den Monitor-Support beziehst oder nen anderen, aber meine Erfahrung war so gut, dass ich wirklich geflasht war. Da könnte sich Asus gerne mal ne Scheibe von abschneiden.
 
@morgessa
@bastel

Man kann es versuchen, klar das das eigenverschulden ist, aber manchmal zeigen große Hersteller auch sehr viel Kulanz.

Das mit dem HP Notebook war auch eigenfehler, "Jemand hat versucht mit einem nassen Schwamm sein Display sauber zu machen", HP ist nicht blöd, die haben das gewusst und dennoch das Display GRATIS gewechselt.

Man kann es versuchen, ausser "Nein, es geht nicht" braucht man nichts zu befürchten, Fragen kostet nix.

@Promaster 1.7

Ich will sehen, das ein Voll Funktionsfähiger LCD Monitor mit Wasserschaden für 50€ weggeht, zumal der Marktpreis um die 388€ liegt.

Bei eBay kostet ein neues Panel um die 80€, aber für ein anderes Modell:

http://cgi.ebay.de/Samsung-LCD-Pane...hash=item120375282517&_trksid=p3286.m63.l1177

Und für das des defekten Monitors wird sich bestimmt auch ein Panel finden lassen!


@homie

Ich würde den bei eBay reinsetzen, wirst auf jeden Fall noch was gutes bei rauskriegen, zumal dein Monitor nur wenige Monate alt ist, denn die die sich auskennen, werden wissen was damit zu tun ist.
Und sind auch bereit dafür etwas hinzublättern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil steht jetzt bei ebay. Der Mitarbeiter vom Samsung Kundendienst bestätigte mir, dass es darauf keine Garantie gibt, da Eigenverschulden. Die Reperatur würde bei einem normalen TFT (ich denke er meinte um 22"/230€) in der Regel zu teuer werden. Da ich aber einen 26" habe, der 380€ neu kostet, werde ich am Montag die Reperatur Abteilung aus Interesse mal anrufen. Ich vermute, dass es sich aber nicht rentieren wird, da die Kosten der Arbeitszeit + Materialkosten + Versand wahrscheinlich zu hoch sein werden. Desweiteren stellt sich die Frage, ob ich dann noch Garantie hätte. Aber es kann natürlich auch überraschenderweise günstig sein. Am Montag bin ich schlauer.
 
Ja genau mach das so, kannst ja irgendwann berichten für wieviel der weggegangen ist.
 
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