[Kaufberatung] Samsung 2ms Game Monitor

pwnyhof

Neuling
Hallo,

Ich suche einen neuen Monitor zum Spielen.
Er muss auf jeden Fall 2ms haben und KLAVIERLACK Optik.
Ich bin mir schon sicher dass es ein Samsung werden soll, da ich diese von der Optik her ganz einfach am Besten finde.
Hier gibt es nun 4 Geräte zur Auswahl:

2232BW
2253BW
T220
226CW

Welcher ist denn von den SPEZIFIKATIONEN her die beste Wahl?
(Der teuerste hat nur nen 3000:1 Kontrast.....entzieht sich meiner logik).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 226CW hat auf jeden fall ein sehr gutes bild

Da ich nun langsam bestellen möchte, pushe ich dieses Thema nochmal.
Ist denn der 226CW zum spielen am besten geeignet?

[...] Er muss auf jeden Fall 2ms haben [...] Welcher ist denn von den SPEZIFIKATIONEN her die beste Wahl?
(Der teuerste hat nur nen 3000:1 Kontrast.....entzieht sich meiner logik).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das sind nur Zahlen, das ist dir klar, oder?
Es gibt keine Normen zur Messung der Reaktionszeiten oder Kontrastangaben.
Die Hersteller machen da, was sie wollen. Diese irrsinnig hohen Kontrastangaben beziehen sich meist auf den dynamischen Kontrast und haben nix damit zu tun, wie hoch der Kontrastumfang des Monitors in einem Bild ist.
Das sind typische Mediamarktparolen, auf die die Leute gerne hereinfallen, wenn sie sich nicht so gut mit der Materie auskennen. :shot:

Eine empfehlenswerte Adresse wäre prad.de. Schau dich da mal um und lies ein bisschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh