Samsung 830 - 128 Gb - Speicherplatz Frage/Problem

Kirmeskran

Neuling
Hi!

Ich habe auf meine neue Samsung 830 128Gb Windows 7 neu installiert.
Um genau zu sein: Einmal installiert... und dann gemerkt .. das ich die falsche Windows Version installiert hab... dann die richtige CD eingelegt... dann formatiert.. und dann die richtige installiert.

Die Festplatte hat ja 128 Gb.
Angezeigt davon werden am Arbeitsplatz(Computer) nur 119.
Von den 119 sind nach der Windows 7 Ultimate 64bit Installation schon !!!! 35Gb !!!! vergeben...

Ich hab dann in den Eigenschaften der Ordner nachgeschaut und die sollten eigentlich nur ca. 10Gb Platz brauchen...

Was ist mit den restlichen 20Gb passiert.. und was kann ich da machen?

LG Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
128Gb brutto 119 netto ist i.O.

Um die Abweichungen zu errechnen gibt es hier eine kurze Erläuterung der Formel, die dies ermöglicht.

500 GB = x GiB

aufgelöst nach x ergibt dies:

x = 500 GB / 1GiB = (500 * 1000 * 1000 * 1000 B) / (1024*1024*1024b) = 500.000.000.000 / 1.073.741.824 = 455,66

Einfach die Zahlen austauschen.

Es sind genau 119,2

Zu den restlichen Files: Pagefile, Hyberfil (ruhezustand, etc etc,) Lad Dir mal totalcommander und bei der Installation anhaken, dass er versteckte und Systemdateien anzeigen soll.
Damit kann man die Daten schön sehen die Windows ausblendet.
Welche Ordnereigenschaften hast Du angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab mir die Ordner-Eigenschaften der Ordner angeschaut :d ....
also Rechtsklick - Eigenschaften
von den Ordnern: Windows, Programme, Programme(86x), Benutzer ...

LG

Neue Firmware für SAMSUNG SSD 830 [z.B. MZ-7PC256D/EU]

Version CXM02B1Q vom 10.01.2012 für die 256GB Version.

download ;)
Hier

oki doki
fuzzy

Für die 128GB Version [MZ-7PC128D/EU]
CXM02B1Q
Hier ;)

Ist übrigens die GLEICHE! Also EINE FW für alle SAMSUNG SSD 830

/edit
@SSD Freak
Das ist nicht von dir kopiert!! Changelog kann doch jeder auf der verlinkten Seite nachlesen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon sowas postest 3 h nach mir aus dem Post vom Review der 830 dann kopiere auch dies Changelog mit.

1. Title
Latest Firmware File Ver. CXM02B1Q (iso file)
* Free DOS firmware update tool for bootable CD burning
2. Applicable Model
- 830 Series: MZ-7PC064* MZ-7PC128* MZ-7PC256* MZ-7PC512*
3. Carrier or Corporate Customer
- Improved stability when waking up from hibernation mode (Blue screen, Hang problem solved)
- Improved compatibility with some external hardisk vedors (partition error problem solved)
- Solved compatibility problem with some laptop vendors (partition error problem solved)
- Improved reliability (Increased SPOR related stability - Power loss management)
4. Description
- Windows XP/Vista/7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh