Samsung 830 256gb kaputt ?

n0ti

Enthusiast
Jungs ich habe ein kleines Problem mit meiner Samsung ssd, es ist mir so vorgekommen als würde meine ssd langsamer werden. Daher habe ich mal nen test Programm laufen lassen. Und da läd die ssd sich jetzt nen tot bei dem 2 mb test.

Kann mir wer helfen was da los ist ?

Unbenannt.PNGuploadfromtaptalk1364309860683.jpg

system ist das was in der sig steht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatten wie gerade in einem anderen Forum. Schau nach ob der Schreibcache aktiviert ist (Richtlinien für das Laufwerk, der obere Harken) und sonst prüfe die mal in einem anderen Rechner. Im anderen Fall ging es da und nach einer Neuinstallation von Windows auch wieder auf dem Rechner des Users. Und lass dann die Finger von der OS Optimisiierung in dem Magician Tool!

hm schreibcache ist aktiviert, naja werd ich win8 mal neu aufsetzen ;(

**update**

nach Windows 8 Installation

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal das gleiche, was ist da blos die Ursache? Da es wohl vor allem bei den Samsung SSDs auftritt, fürchte ich, dass das Magician Tool da was falsch "optimiert". Die ganzen Optimierungen sind eben alles andere als optimal, man soll Windows einfach so machen lassen!

Wieder mal das gleiche, was ist da blos die Ursache? Da es wohl vor allem bei den Samsung SSDs auftritt, fürchte ich, dass das Magician Tool da was falsch "optimiert". Die ganzen Optimierungen sind eben alles andere als optimal, man soll Windows einfach so machen lassen!
Hallo Holt,
es ist sicher nicht gut, dass wir und ein paar andere Unentwegte uns hier zum Kasper machen und die Alleinunterhalter spielen. Das kommt auch nicht gut rüber. Aber es ist leider so, dass es öfter Problemchen gibt, und man sich denkt, sei nicht so egoistisch, du bist eben auf die Nase gefallen, und wenn das jetzt wenigstens ein paar Normalos lesen und jemandem weiter erzählen...

Also, als W8 neu war, habe ich hier geschrieben; "Herr Lehrer, ich weiß was: auf dem Scheißhaus brennt Licht, und der neue Schnellstart belastet über hiberfile.sys(?) die SSD." Ein Moderator hat geantwortet: "Kleiner, reg dich nicht auf. Das macht nichts."

Und nun habe ich diese Samsung 830 neu und mal das Tool installiert - so etwas hatte ich mir früher immer gewünscht - und bloß mal probiert. :) Ich hatte gedacht, das Ding optimiert etwas auf der SSD, aber doch nicht in meinem System! Und nun ist wahrscheinlich der Schnellstart weg, und der Indexdienst, und ... Verdammte Scheiße!

Den Indexdienst konnte ich schon wieder aktivieren. Was muss ich noch zurückdrehen, wie geht das...

Zuletzt bearbeitet:
du bist eben auf die Nase gefallen
Wo bin ich auf die Nase gefallen? Es ist so, wie ich es im Post #2 geschrieben habe und jetzt funktioniert alles wieder wie es soll. Irgendwas deaktiviert den Schreibcache, obwohl der Harken bei den Richtlinien gesetzt ist. Jetzt muss man nur noch die Ursache finden, damit sich künftig Betroffene die Neuinstallation sparen können bzw. man das Verhalten vermeidet, damit es weniger Betroffene gibt.

Ich hatte gedacht, das Ding optimiert etwas auf der SSD, aber doch nicht in meinem System!
OS sich nicht denken kann, was sich hinter "OS Optimization" wohl verbergen könnte.....

und man [also ICH!] sich denkt, sei nicht so egoistisch, du bist eben auf die Nase gefallen,

"OS Optimization": jaja, das Tool war schneller, als mir lieb war, es hätte das mal einzeln auf deutsch anzeigen und erklären und nochmals abnicken lassen sollen. Der Normalo kann damit auch nichts anfangen. Das hiberfile.sys wollte mir W8 aber nicht wieder machen. Das ging dann mit den Advanced Options von dem Tool. Nun startet W8 schnell, aber das bringt nichts, weil ein WS-Bios eben seine Zeit braucht - und das ist gut so. ;)

Also wer von uns beiden, wann und womit auf die Nase gefallen ist, mögen die Leser des Threads selbst entscheiden :d

Also wer von uns beiden, wann und womit auf die Nase gefallen ist, mögen die Leser des Threads selbst entscheiden :d
Ich sage/schreibe doch die ganze Zeit, dass ICH, BerndH, (schon öfter) auf die Nase gefallen bin. Ist das denn so schwer zu verstehen. Von dir war in dem Zusammenhang unmittelbar nie die Rede. Wenn du in Gedanken mit dir selbst sprichst, sprichst du dich dann mit ich oder du oder eure Exzellenz an? Ich spreche mich dann jedenfalls mit du an. Falls etwa weiter oben mit meiner Rechtschreibung oder Zeichensetzung etwas nicht stimmen sollte...(Wenn aber solche Banalitäten schon in solchen Diskussionen enden, dann sollte man jegliche Hilfeversuche im Internet ganz einstellen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh