Samsung 830 sehr langsam

actionB52

Enthusiast
Hi zusammen,

ich hab heute morgen noch mal meinen SSD getestet und bin doch ziemlich überrascht über die Werte die dabei raus gekommen sind.

Habe mit Samsung Magician gestest und den Screenshot angehängt. Und ich weiß, dass die Werte mal deutlich, deutlich höher waren.

Unbenannt.JPG

Am richtigen SATA Port hängt sie auch. Da hat sich nichts geändert. AHCI ist auch an. Wo liegt das Problem?

VG
actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vllt mit dem Disk Magician diese "Optimierungen" vorgenommen? Wenn ja, dann bitte nie wieder machen. Der macht ganz merkwürdige Dinge mit deinem Windows. Wirst das OS auch wohl neu installieren müssen.

mfg Marcel

Habe mit Samsung Magician gestest und den Screenshot angehängt. Und ich weiß, dass die Werte mal deutlich, deutlich höher waren.
Vergiss man schnell wieder das Magician, das Tool ist Mist. Benche mit dem AS-SSD Benchmark und poste den Screenshot davon.

Am richtigen SATA Port hängt sie auch. Da hat sich nichts geändert. AHCI ist auch an. Wo liegt das Problem?
Sicher? An welchem Port hängt sie denn? Das Board aus Deiner Systeminfo hat ja laut ASUS:
Richtig ist hier nur ein Port von der Southbridge, nicht einer der beiden Zusatzcontroller, oder hast Du eine Controller Karte gekauft? Am richtigen Ports solltest Du etwas über 250MB/s erreichen, über 500MB/s gibt es nur bei einem nativen SATA 6Gb/s Controller, aber den gab es bei Intel erst ab den Chipsätzen für SandyBridge (außer beim H61).

Hey,

danke für die Antworten.

Die Sig ist uralt. Da hat sich inzwischen was getan.

Hier der Screenshot vom ASS:

Unbenannt.JPG

Sieht schon viel besser aus. ;-)

Danke
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh