Samsung 830 SSD 256 GB und AS SSD Benchmark

ullibaer

Neuling
Hallo zusammen,
Mein Kumpel und ich haben beide die Samsung 830 SSD 256 GB im PC. Hab gestern den Benchmark bei ihm gemacht und vorhin bei mir und staunte nicht schlecht, da mein Score besser ist. Welche Faktoren spielen da ne Rolle?
Und dann noch ne Frage zu AHCI. Wir haben den MS-AHCI-Treiber drauf. Hätte denn der AMD-AHCI-Treiber Vorteile?
Gruß Ulli

1. Bild: Benchmark von meinem Kumpel
2. Bild: Benchmark von meinem PC

Anhänge

• Benchmark.JPG
    Benchmark.JPG
    61 KB · Aufrufe: 124
  • Benchmark Samsung 830 SSD 256 GB.JPG
    Benchmark Samsung 830 SSD 256 GB.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 130
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch was anderes gemessen?
vergiss den benchmark, ist augenwischerei. hauen beide hin. oder habt ihr 100%ig dieselbe hardware, charge, laufzeit der komponenten, temp., etc.?

die unterschiede sind doch marginal, da muss man sich keinen kopf machen.

man kann den amd treiber versuchen, allerdings sollte man dann einen chipsatz 8xx aufwärts nutzen.

Der AS SSD bemisst den 4k-64-Werten außerordentlich viel Bedeutung bei und diese fließen daher auch entsprechend stark in die Bewertung ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh