Samsung 830 Windows 8 Installation - Findet SSD nicht

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier eine gebrauchte Samsung 830 mit 256GB gekauft. Nun wollte ich darauf Windows 8 installieren. Bei der Auswahl der Speicherortes findet er allerdings die SSD nicht.
Ich habe die SSD an meinem Laptop ( Lenovo X220) und an meinem PC dran gehabt und bei beiden das gleiche Problem.

Die SSD hat laut Samsung Magician die neuste Firmware und sonst ist auch alles ok.
Ich habe die SSD noch einmal neu formartiert, hat aber auch nichts gebracht.

Was ich etwas seltsam finde, die SSD wird in Acronis Disk Director 11 als Super Floppy erkannt. Könnte es damit etwas zu tun haben?
Ich kann auch keine Partitionierung vornehmen, es lässt sich nur mit einer Partition formatieren.

screenshotvn.png

Hat jemand eine Idee? Kann so etwas durch ein Secure Erase passiert sein?

EDIT:

Hat sich gerade erledigt. Ich habe die SSD nochmal formartiert ohne Datei System und dann eine Neuinitialisierung (mit MBR) mit Acronis gemacht. Danach konnte ich ganz normal Partitionen erstellen.
Danke an mich selbst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supperfloppy? Dann war die an einem USB Adapter angeschlossen und hat keine Partitionstabelle. Dann wundert es nicht, dass die intern verbaut nicht mehr erkannt wird. Gehe in die Laufwerksverwaltung und partitioniere die anständig, dann sollte sie auch erkannt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh