Samsung 840 120gb password problem

Turanboy

Neuling
Bekomm das Password von meiner Samsung 840 120gb nicht weg. kann mir jemand helfen, pw wurde an einem anderen Laptop vergeben das nicht mehr habe

Anhänge

• IMG-20141224-WA0000.jpg
    IMG-20141224-WA0000.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 127
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ssd in nen anderen pc einbauen und unter windows mit diskpart rangehen mit dem clean all befehl, und hoffen das es dann wieder läuft. Daten sind dann natürlich alle weg.

Wenn die ssd vorher in dem anderen notebook passwort geschützt wurde von dir - was passiert den wenn du da nun einfach mal das passwort eingibst?

Zuletzt bearbeitet:
DISKPART wird nicht gehen, da die Verschlüsselung jeden Zugriff verweigert, bis der Schlüssel eingegeben ist. Die Frage wäre, ob es ein normale BIOS Passwort ist oder eine Opal Verschlüsselung vorgenommen wurde. Bei erstem kann man die Verschlüsselung mit dem Master Passwort aufheben, dabei ist aber je nach Einstellung dann ein Secure Erease nötig, also alle Daten sind weg. Das Default Master Passwort sind Spaces, aber wenn das auch geändert wurde, hast Du nur noch einen Briefbeschwerer.

Bei Opel Verschlüsselung (ab Win 8) müsste man das PSID Reset Tool nehmen, aber ich meine kann erst die 840 Evo und deren Vorgänger noch nicht.

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meiner Samsung 830 - 128 GB
Wollte sie mit Secure Erase von Samsung Magician löschen und mitten drinnen ist die Löschfunktion abgebrochen.
Seit dem wird die SSD unter Windows gar nicht mehr erkannt und im DOS oder unter LINUX kann ich sie mit Secure-Earse nicht löschen weil sie im LOCKED-Modus ist.

Parted Magic bringt die Status-Meldung "ATA Security is: ENABLED, PW level MAX, **LOCKED** [SEC4]

Schließe ich die SSD an anderen PC's an kommt vor dem hochfahren eine PW-Abfrage vom Bios für die SSD
"Enter Password: SAMSUNG SSD 830 Series-(S1) 0102809728"
Die letzte zahlenkombination schaut für mich so aus, wie wenn es ein Schlüssel wäre, mit dem man das Master-Passwort errechnen kann.
Kann das sein???

SPACES funktioniert jedenfalls nicht (weder mit einem Leerzeichen noch mit mehreren Leerzeichen)

Für ein Secure Erease muss vorher ein Passwort gesetzt werden, was die Tools auch machen. Du musst also das Passwort nehmen, welches das Tool verwendet hat oder probiere es mit dem Master Passwort, das ist bei Samsung SSD per Default lauter Blanks (0x20). Eben wegen des Risikos raten ich immer von einem Scure Erase ab, besser mal löscht alles mit DISKPART, wenn TRIM funktioniert wird unter Windows beim darauffolgenden Formatieren (auch Schnellformatieren) dann die ganze Partition getrimmt. Secure Erease bringt vor allem bei den SSDs mit einem Sandforce wirklich einen Vorteil, die Schreibleistung ist dann wieder auf dem Niveau des Neuzustandes, aber eben auch nur kurz, bis alle Pages einmal beschrieben wurden. Ansonsten lohnt es sich nur für SSDs die nicht getrimmt werden und denen man daher dann mehr Overprovisioning gönnen möchte.

Wieviele BLANKS sind lauter Blanks? Ich habe alles mögliche probiert: 1,2, ..., 8
Man kann auch 100 Blanks reinschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh