Samsung 840 EVO Magician RAPID Cache vergrößern

motomusiker

Neuling
Hallo,

ich möchte gerne den RAPID Cache von Samsung Magician vergrößern. Von meinen 8GB Ram werden bei aktiviertem RAPID Mode (1GB) nie mehr als insgesamt 3GB verwendet.

Kann mir jemand sagen, wie man den Rapid Cache über die standardmäßige Obergrenze von 1GB vergrößern kann?

Mein System:
- Windows 8 x64
- 8GB Ram
- Intel C2D E6600 2,4GHz
- Samsung 840 Evo 120GB (an SATA II)

Das System läuft stabil, Stromausfälle gibt es nicht. Die erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Datenverlusts durch Caching spielt also keine Rolle.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, geht das nicht. Da aber Windows nicht belegtes RAM sowieso als Plattencache verwendet, ist RAPID eigentlich total überflüssig und fungiert in der Praxis nur als Schreibcache, aus dem die Benchmarks die eben erst geschriebenen Testdaten gleich wieder auslesen und so fantastische Werte erreichen können. Mit der Praxis hat das nichts zu tun, da sind die Ergebnisse mit Rapid teils deutlich langsamer als ohne, denn der Cache will ja auch verwaltet werden.

Meine Empfehlung lautet daher auf RAPID ganz zu verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh