Samsung 840 Evo nach Firmwareupgrade

SilverPad

Enthusiast
hier die Werte mit der Uralten Firmware:

SSD.pngHDtach1.pngSpeed1.png

hier nach dem Update:

Speed2.pngHDtech2.pngAnhang anzeigen SSD 2.png

was ist von den Werten bzw. dem Vergleich zu halten?

Samsung Magician meldet, dass ich die Betriebssystemoptimierung durchführen solle da mein OS für die Verwendung einer HDD optimiert wäre..muss mich da aber erstmal einlesen bevor ich was umstelle..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel wichtiger ist da der vergleich wenn du werte mit dem bug festgehalten hast.

Der Benchmark in Magician schreibt die Daten und liest sie danach sofort wieder ein, ein es z.B. auch bei ATTO, AS-SSD oder CDM passiert, die können das langsame Lesen alter Dateien also gar nicht erfassen, weil die Daten dort gar nicht alt werden. Low-Level Benchmarks sind wegen der Schattenfilesystems und der Verteilung der Daten über die NANDs auch nicht geeignet, denn die werden so verteilt das sie optimal geschrieben und gelesen werden könne so wie die im Zusammenhang geschrieben wurden und eben nicht für aufeinanderlognde LBAs wie die Low-Level Benchmarks sie unabhängig vom Filesystem wieder auslesen. Wenn man die Leserate mit alten Dateien prüfen will, dann bencht man mit dem File Bench Tool von Blublah (Quelle), aber das ist hier nicht erfolgt und jetzt ist es zu spät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh