Samsung 840 EVO oder Crucial MX100. Wie klont Ihr?

Starkillerone

Semiprofi
Hallo, würde gerne meine alte Samsung SSD in Rente schicken da sie langsam zu klein wird. Bin am überlegen bei Samsung zu bleiben mit der 840 EVO oder mir ne Crucial MX 100 zu holen. Wie klont Ihr das Laufwerk um nicht alles neu installieren zu müssen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Crucial ist Acronis True Image Home dabei.
Alternativ Clonezilla oder EaseUS Partition Master.

Clonezilla kann allerdings nur 1:1 oder auf größere Platten klonen, auf kleinere geht nicht.
True Image kann nur auf kleinere Platten klonen, wenns aus Windows heraus gestartet wird, mit Bootmedium (USB etc) geht nur 1:1 oder größer.
EaseUS Partition Master kann auf kleinere klonen, hat aber meine ich keine Option für Bootmedien, es wird aus dem Win heraus geklont.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal AOMEI Partition Assistant an. Hat auch ein Tool um auf eine SSD zu migrieren. Funktioniert gut und habe ich schon mehrmals verwendet.

Ich würde die MX100 nehmen. Habe selber zwei MX100 512GB und eine 256GB im Einsatz. Schnell und günstig.

Also ich müsste von einer 120GB auf eine größere Platte Klonen

So habe heute mal die MX100 geordert, bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich die 500GB mit dazu nehme oder nicht

In deinem Fall würde ich dann einfach das bei der MX100 beigelegte True Image nehmen. Ist das einfachste :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh