Samsung 840 PRO 256GB wird nicht erkannt.

harakiri201180

Enthusiast
Hallo habe mir hier aus dem Forum eine Samsung 840 PRO mit 256 GB besorgt.
Habe sie aus meinen Gigabyte GA z77x d3h am Sata 3 Anschluss angeschlossen.

Im Bios wird sie mir auch angezeigt.
Aber weder wird sie mir in Windows8 angezeigt, noch kann die Samsung Migrationssoftware sie finden geschweige denn ich könnte neu installieren.
Auch in der Datenträgerverwalltung wird sie nicht angezeigt. Kann also auch nicht initialisiert werden.
Sie wird einfach nicht erkannt, nur im BIOS.

Liegt hier ein Hardware-Defekt vor oder bin ich einfach nur zu blöde ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal in der systemsteuerung -verwaltung - Computer Verwaltung - datenträgerverwaltung nachgesehen?

Ja da steht sie auch nicht drin.
ich habe dort irgendwie ein 476gb großes Laufwerk0 drin stehen.
laut vorbesitzer lief sie in einem raid. ich kann da aber irgendwie nichts dran ändern.

Edit: Habe mir selber helfen können. Musste mittel STRG-I beim booten erst das Raid0 auflösen.
Nun wird sie erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst würde ich in dem Fall entweder ein Secure Ereasse oder das Überschrieben des Sektors 0 mit DISKPART -> CLEAN bzw. der ganze SSD mit CLEAN ALL empfehlen, dann sollte die SSD wieder als neu erkannt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh