Samsung 840 Pro Schreib/Leseraten ok?

tim1980

Neuling
Hallo!
Gestern habe ich meine neue Samsung 840 Pro SSD mit 256 GB eingebaut.
Ich war natürlich begeistert wie schnell der Rechner plötzlich war, jedoch wollte ich es genau wissen und machte einen Benchmarktest mit Crystal Disk Mark und HD Tune.
Dort erreichte ich werte von max. 385 MB bei einer 100 MB Datei.

Laut Verpackung sollte die SSD 520 MB/s erreichen.
Was mache ich falsch oder habe ich einen Denkfehler?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am SATA 3 Port angeschlossen ? Treiber ? ansonsten wie ******* sacht ab in den Sammelthread und SSD Bench einstellen

Update: Danke für den Tipp, jetzt hab ich die SSD am Intel Controller hängen und gleich Übertragungsraten von weit über 520 MB/s. Was für ein Wahnsinn wie schnell Windows jetzt ist.

Hallo!
Danke für die Antworten.
Ich habe gelesen, ich solle die SSD am Intel S-ATA3 Controller anschließen und nicht am ASMedia Controller.
Das werde ich heute Abend mal testen.
Melde mich dann wieder.

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh