Samsung 840 , SATA Plastiksockel abgebrochen

AK0511

Sitting Bull
Ich habe heute beim Umschrauben den SATA Plastiksockel, sprich die Führung für das SATA Kabel meiner 240 GB Samsung 840 ( mit Betriebssystem ) abgebrochen. Ich konnte es zwar wieder draufsetzen ( abgebrochenes Plastik einfach in den Stecker und das wiederum auf den SATA Plattenanschluß geschoben ) so dass die SSD funktioniert, aber es fragt sich wie lange es gut geht.
Kann man diesen Part eigentlich nachkaufen, sind die alle gleich, egal welcher Hersteller und wenn ja wo gibt es das kostengünstig? Weil es wäre ärgerlich da die SSD erst 6 Monate alt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsstest Du das neue Teil ja wohl anlöten, was auch nicht ganz einfach und risikolos. Wenn es nur eine Plastikführung ist, dann sollte es kein Drama sein, wenn die fehlt, solange Du den Stecker immer noch sicher und richtig rum aufstecken kannst. Wenn es da ist wo auch die Kontakte sind, dann ist das schon problematischer.

Ist mir bei meiner ersten SATA Platte vor ca. 5 Jahren auch passiert. Spielt aber in der Praxis keine Rolle, die Platte funktioniert bis heute einwandfrei.

ich habe den Stecker einfach mit Sekundenkleber befestigt, läuft bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh