Samsung 840 verschlüsselt Secure Erase funzt nicht

Muslim187

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
2.332
Ort
Berlin
Bräuchte bitte Hilfe. Lauf hier langsam die Wand hoch.
Habe zwei Samsung 840 Model 120GB MZ-7TD120.

Beide wurden anscheinend verschlüsselt und der Verkäufer meldet sich nicht mehr.
Ich habe schon versucht über Parted Magic einen Secure Erase durchzuführen klappt nur leider nicht da er mir die ganze Zeit einen Input/Output Error anzeigt.
Festplatten werden im Windows nicht erkannt unter Datenträgerspeicher. Nur unter Geräte Manager.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen kauft man auch niemals gebrauchte Datenträger, die paar gesparten Euro lohnen das Risiko niemals! Du kannst nur mit dem Master-Passwort versuchen die SSD zu entsperren, das müsste bei Samusung ab Werk nur " " (also blank bzw. ASCII 0x20) sein, ob eines oder die maximal Länge des Passworts, kann ich aber nicht sagen. Wurde das auch geändert, sind das nur noch Briefbeschwerer.

Wäre es die 840 Evo die als eDrive verschlüsselt wurde, wäre ein "PSID reset tool" nötig und der Schlüssel würde wohl auf dem Etikett der SSD stehen, aber die Vergängerversion 840 hat diese Verschlüsselung ja noch nicht.

- - - Updated - - -

Hier steht es für die 830er, es müsste auch noch bei der 840er gelten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer versteht horstimac schon ganz? Schau Dir den Avatar an, der passt und Du weißt Bescheid.
 
Wenn man seine Bewertungen anschaut, weiss jeder was ich meine. Nun ist er halt mal selber reingetappt.
@Holt
Was ist an meinem aussehen so schlimm? Habe halt 40 Jahre die körperliche Hygenie vernachlässigt.
 
Dein Aussehen ist nicht so das Problem, aber Deine Kommentare kommen meist aus der Hüfte geschossen und liegen selten im Schwarzen. Wenn er einer ist, der ständig mit gebrauchter HW handelt, dann ist es ja nicht so schlimm, den Verlust macht er bei anderen Geschäften wieder wett. Vermutlich hat er auch gewusst, was er da kauft, die billig bekommen und gehofft sie leicht zu unlocken und gut weiter zu verkaufen.

Hat das mit dem Master Passwort eigentlich funktioniert?
 
@Holt Master Passwort ging leider nicht. Siehts wohl ganz schwarz aus. Naja kann ich wohl nichts machen, dennoch danke für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh