Chester02
Enthusiast
Hallöchen liebe Community.
Ich habe heute in meinem Rechner die 850 Evo 250GB verbaut. Beim Samsung Magician test kommt die platte auf 400mb lesen und 380mb schreiben.
Mein Rechner besteht aus folgenden teilen:
Asrock h97 Pro 4
i5 3350P
16GB DDR3 Kingston Hyper X 1600mhz
Geforce GTX 770 Phantom
500W Netzteil von be quiet
Samsung SSD 850 EVO
2x 1TB Seagate Desktop
---------------------
Die SSD ist an einem Sata 3 mit einem 6GB/s Kabel angeschlossen (Magician sagt auch das die Platte eigentlich volle leistung bringen sollte.
Bei kollegen hat die Platte 500MB/s Lesen und schreiben(Teilweise sogar maximal werte) (haben natürlich teilweise andere Komponenten im rechner)
Chipsatz Treiber sind die aktuellen von Asrocks seite. Was kann ich noch tun um die geschwindigkeit irgendwie anzutreiben? Oder liegt es am Board?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Chester
Ich habe heute in meinem Rechner die 850 Evo 250GB verbaut. Beim Samsung Magician test kommt die platte auf 400mb lesen und 380mb schreiben.
Mein Rechner besteht aus folgenden teilen:
Asrock h97 Pro 4
i5 3350P
16GB DDR3 Kingston Hyper X 1600mhz
Geforce GTX 770 Phantom
500W Netzteil von be quiet
Samsung SSD 850 EVO
2x 1TB Seagate Desktop
---------------------
Die SSD ist an einem Sata 3 mit einem 6GB/s Kabel angeschlossen (Magician sagt auch das die Platte eigentlich volle leistung bringen sollte.
Bei kollegen hat die Platte 500MB/s Lesen und schreiben(Teilweise sogar maximal werte) (haben natürlich teilweise andere Komponenten im rechner)
Chipsatz Treiber sind die aktuellen von Asrocks seite. Was kann ich noch tun um die geschwindigkeit irgendwie anzutreiben? Oder liegt es am Board?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Chester