Samsung 850 EVO 500 GB Temperatur

Hallo habe mal eine Fräge

meine EVO hatte in Crystal Disk Info 28 Grad nun habe ich meine anderen Platten auch mal alle einen Lüfter davor gemacht im HD Käfig.

Alle Temps der 3,5 Platten sind zwischen 5 und 8 Grad gesunken nur bei der EVO nicht die hat wie vorher auch 28 Grad.

H woran liegt das das die nicht mal 2 oder 3 Grad weniger hat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Bild lässt sich das schlecht argumentieren. Allerdings ist 28° nun mal keine zu hohe Temperatur. Warum also der Aufwand?

Die JEDEC sieht für Client SSDs sogar eine Betriebstemperatur von 40°C vor und je wärmer die NANDs sind, umso weniger leidet die Isolierschicht beim Schreiben und Löschen, umso länger halten die NANDs also. Umgekehrt verlieren sie aber schneller die Ladung, wenn also nur von der SSD gelesen oder sie Offline gelagert wird, dann wären tiefe Temperaturen vorteilhaft, aber im normalen Betrieb sind höhere Temperatur kein Nachteil.

Das Prinzip hat eben auch etwas mit dem Luftstrom zu tun, insofern würde ein Bild der Anordnung hilfreich sein.

ssd plastik. hdd metall. auch ein grund evtl ?

Die 3,5 haben alle zwischen 30 und 34 gehabt jetzt mit Lüfzer davor 26 bis 30

nur halt die SSD hat immer 28

nicht mal 27 oder 29 nee immer dauerhaft 28 sogar wenn ich den Fön dran halte bleibt die bei 28.

Das kann doch nicht sein

Fön war auf heiß nach 10 Sekunden müsste man seinen Kopf weg tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh