BillyRay
Enthusiast
Ich habe am Wochenende einen DELL T20 mit G3220 günstig geschossen. Dazu habe ich eine Samsung 850 EVO gekauft. Nach dem Einbau habe ich im BIOS nicht den AHCI Modus ausgewählt sondern im Standard SATA RAID Windows 8.1 mit anschliessendem Update auf Windows 10 installiert. Mir ist das durch Zufal im BIOS aufgefallen. Nachdem ich auf AHCI umgestellt habe, startet der Rechner nur mit einer Fehlermeldung, dass es Probleme mit dem Datenträger gibt und möchte einen Neustart.
Erst nachdem ich im BIOS die Einstellungen wieder auf SATA RAID zurückgestellt habe, startet der Rechner "normal" hoch. Bei der Installation von Samsung Magican Tool wird auch auf den fehlenden AHCI Modus hingewiesen (Sinn oder Unsinn dieses Tools lassen wir mal aussen vor).
Die Leistung der SSD ist voll da. Gibt es eine Lösung diesen "Fehler" zu beheben, ohne Windows 10 neu zu installieren?
Erst nachdem ich im BIOS die Einstellungen wieder auf SATA RAID zurückgestellt habe, startet der Rechner "normal" hoch. Bei der Installation von Samsung Magican Tool wird auch auf den fehlenden AHCI Modus hingewiesen (Sinn oder Unsinn dieses Tools lassen wir mal aussen vor).
Die Leistung der SSD ist voll da. Gibt es eine Lösung diesen "Fehler" zu beheben, ohne Windows 10 neu zu installieren?