Samsung 850 Evo ODER Crucial BX200?

Michi1860

Experte
Moin Leute

Suche ne 250 GB SSD und war eigentlich der Überzeugung, die 850 Evo würde es am besten machen ABER hab grad ein recht gutes Angebot der Crucial BX200 gefunden. Ich weiß halt nicht ob der Preis durch schlechte Leistung gerechtfertigt ist, aber in den Testberichten die ich gefunden hab soll die Crucial nur minimal schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe die Entscheidung ist zugunsten der 850Evo ausgefallen, trotz TLC NAND ;)

nutze sowohl 850 evo und ne MX100 einen wirklichen unterschied merke ich nicht. meine MX100 hat auch schon einige monate aufm buckel und läuft fast 24/7 durch. und läuft immer noch wie Tag eins!

nutze sowohl 850 evo und ne MX100 einen wirklichen unterschied merke ich nicht. meine MX100 hat auch schon einige monate aufm buckel und läuft fast 24/7 durch. und läuft immer noch wie Tag eins!

Eine MX100 ist auch nicht mit der wirklich schlechten BX200 vergleichbar ;)

Eine MX100 ist auch nicht mit der wirklich schlechten BX200 vergleichbar ;)

+1. Die MX100, MX200 und die alte M550 sind alle mit der 850 Evo vergleichbar, während die BX200 ne lahme Schnecke ist.
Die BX100 dagegen ist als Budget SSD brauchbar.

Habe selbst eine 500gb MX100 und bin top zufrieden mit ihr.

Kann ich bestätigen ^^ beide SSDs sind rasend Schnell und windows bootet mit meiner MX100 in 10 sekunden :d bin echt froh drüber das die Zeiten vorbei sind wo man sich ein kaffee kochen konnte während windows bootet.

nur ich Frage mich wie Ausfallsicher sind SSDs im vergleich zu HDDs. vertragen die das wen sich das System Bei einem Crash ausschalten oder bei Stromausfall?

Ich hoffe die Entscheidung ist zugunsten der 850Evo ausgefallen, trotz TLC NAND ;)
TLC haben beide, aber die 850 Evo hat eben 3D NAND und das ist eine ganz andere Technologie wie bei den planaren NANDs, da passen viel mehr Elektronen in eine Zelle als bei den aktuellen 15/16nm 2D NANDs. Den 15nm von Toshiba werden nur noch maximal so 20 Elektronen pro Zelle nachgesagt, die 16nm von Micron dürfte nicht so viel mehr haben und da noch 8 Ladungszustände zu unterscheiden ist eben eine ganz andere Aufgabe als bei den 3D NANDs mit Hunderten bis Tausenden Eltktronen. Deshalb sind die planaren TLC NANDs beim Schreiben auch so langsam, denn da müssen die Elektronen schon fast einzeln dosiert werden.

Wenn man selbst die SSD nutzt und sich am Ende nicht nur über den günstigen Preis freuen können möchte, sollte man besser etwas mehr ausgeben. Die zuletzt erschienen SATA SSDs sind alle extrem kostenoptimiert um kronische Pfennigfuchser die gerade auch OEMs und Systembuilder anzusprechen, die rüsten dann Tausende PCs damit aus an denen die nicht selbst arbeiten müssen und da zählt jeder Cent natürlich, die wollen die mit SSDs bestücken können ohne gegenüber einer kleinen HDD großartige Mehrkosten zu haben, aber der Privatmann der eine SSD kauft, sollte sich eine gute SSD gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh