Samsung 850 pro fällt sporadisch aus

maxtom73

Enthusiast
Hallo,
Meine Samsung 850 pro 512 Gb von 2017 fällt alle 2-3 Wochen aus.
Motherboard ist ein z370 von Gigabyte.

Sie wird dann weder vom Windows (Datenträger Verwaltung) noch vom bios/uefi erkannt.

Wenn ich alle Kabel abziehe einmal neu starte dann nochmal ausschalte und wieder alles anschließe dann funktioniert alles erstmal wieder und tritt dann nach einer gewissen Zeit erneut auf.

Hatte das mal jemand und kann berichten an was es gelegen hat?

Das Samsung Tool sagt wenn die Platte dann wieder erkannt wird, dass der Zustand gut ist.

Ist schon seltsam. Glücklicherweise ist es nicht meine System Platte sondern ein reiner Datenträger.

Gruß Max

Firmware ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 850 pro macht keine Probleme. Hast du es schon mit einem anderen SATA-Anschluss versucht?

Das werde ich mal versuchen. Danke

Oder mal ein anderes Kabel.

Wenn du die SMART-Werte ausliest, z.B. mit CrystalDiskInfo kannst du mal schauen was bei "C7" steht.

Wie Scour sag, CDI runterladen und dann schauen ob UDMA-CRC (C7) Fehler Angezeigt werden, falls ja Kabel tauschen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh