Samsung 850EVO 120/240GB sollen eingestellt werden ?

Hardwarekenner

Legende
Mir wurde gerade von einem unserer Lieferanten gesagt, das angeblich Samsung die 850EVO in den größen 120/250GB nicht mehr anbieten soll, und anstelle die 750EVO im Programm sein soll.
Ich dachte immer das die 750EVO als Budget lösung mit der alten Technik der 840EVO serie zusätlich im Programm sein soll, stimmt es das die kleinen 850EVO wegfallen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem Samsung gerade erst die 850 Evo 250GB (eine 240GB Version gab es nie, die kann von daher auch nicht eingestellt werden) auch mit den neuen V-NANDs der 3. Generation vorgestellt hat, glaube ich zumindest für die 850 Evo 250GB nicht an eine Einstellung. Die 120GB könnte durchaus durch die 750 Evo ersetzt werden, zumal es ja von der nun keine Version mit dem Gen3 V-NAND gibt.

Die 750 Evo hat aber nicht die alte Technik der 840 Evo, denn statt dem damals verwendeten planaren 19nm TLC hat die 750 Evo 16nm TLC NAND.

habe jetzt von drei lieferanten (Distibutoren) die aussage das es in zukunft erst die 120er sein wird die ersetzt wird von der 750EVO und dann auch die 250er, somit nicht mehr bestellbar ?

Wie viel Sinn macht es eine Version der 850 Evo 250GB mit den neuen NANDs zu bringen, wenn man sie bald einstellen will? Eben keinen und da man nur von der 850 Evo 120GB keine Ausführung mit den neuen NANDs gebracht hat, kann ich mir wie gesagt gut vorstellen, dass die 120GB wirklich bald verschwindet. Irgendwann wird sicher auch die 850 Evo 250GB verschwinden, aber ob das vor den anderen Modellen oder mit denen zusammen im Rahmen der Ablösung durch Nachfolgemodelle passiert wird, kann noch niemand sagen. Aber wenn Du eine haben willst, kauf Dir eine solange es noch welche gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh