Samsung 900X3D Warum ist der Ram belegt?

DaPablo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
121
Hi,

habe ein neues Samsung 900X3D mit 128gb SSD und 4gb Ram.

2,8gb sind dauerhaft belegt, diese kleine Windows anzeige zeigt mir dauerhaft 85% auslastung an beim surfen, cpu2-5 %.


Woran liegt das?


cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirst du wohl selber am besten wissen müssen

Schau unter Task-Manager bei Prozesse nach
 
Unbenannt.jpg

Was stimmt da nicht?
 
Hmm ist eigentlich nichts auffälliges was den Arbeitsspeicher so belasten könnte

Irgendwie seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal im Autostart prüfen, was beim Windows-Start so alles geladen wird.
Einfach das "Ausführen"-Fenster mit der Kombination Windows-Taste und R öffnen und msconfig eingeben.
Dann bekommst du im Reiter Systemstart eine genaue Auflistung. Kannst du gerne auch noch hier posten.
 
Windows 7 belegt den freien Arbeitsspeicher mit häufig verwendeten Programmkomponenten, damit diese Programme schneller starten.

Wird der Speicher benötigt, macht Windows Platz.

Ist also völlig normal.

Wenns dich stört, hilft mehr RAM weiter.
 
Ein Teil müsste durch die Grafikkarte belegt sein, da die intigrierten Grafikkarten keinen eigenen Speicher besitzen. Wieviel das ist kann ich aber nicht sagen, eventuell gibts dafür eine Option im Bios.
edit: ich glaube der Teil für die Grafikkarte wurde bereits abgezogen und wird gar nicht mehr angezeigt. Deshalb auch nur 3795mb statt 4096.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh