Samsung 901B, 930BF oder Xerox XA7-19i ?

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leute!

Da ich meinen BenQ FP91GX an Amazon zurückgeschickt habe, habe ich nun wieder die Qual der Wahl. :hmm:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der folgenden TFTs?

- Samsung SyncMaster 901B
- Samsung Syncmaster 930BF
- Xerox XA7-19i

Vielen Dank schon jetzt an Euch alle! :coolblue:

mfG

Worldoffe :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon gelesen habe ist der Syncmaster 930BF eine gute Wahl, hatte ihn aber noch nie. Ich habe nur einen 960BF, damit aber sehr gute Erfahrungen.
 
Hab da nun schon in mehreren Foren gelesen, dass der Samsung in irgendeiner Weise "brummen" würde bei zu niedriger Helligkeit oder irgendsowas, ist da was drann?

Was sagt ihr denn zum Xerox?
 
Nooby schrieb:
habe den 930 big F*** ist top und kein summen oder brummen..

1A..

Na wenn du das sagst, dann wirds der wohl werden :bigok:

Gibts da en großen Unterschied zum 901B?
Denn da ist ja schon en schöner Preisunterschied zwischend en beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr viele zufrieden User, die sich den 930BF zugelegt haben. Ob man ihn mit oder ohne brummendem Netzteil erhält ist wohl reine Glückssache. Bei vielen brummt es jedoch auch nur anfangs. Sobald das NT eine bestimmte Temperatur erreicht hat, geht das Brummen unter. Solltest du wirklich solche einen erwischen bei dem das extrem ist (evtl auch einem hochfrequenten Piepen), nimm entweder von deinem Anspruch auf 14 Tage Rücktritt gebrauch, oder konsultiere mal den Samsung Support.

Ich habe hier den von dir angesprochenen XeroX stehen. Wie schon mehrmals berichtet, und du vermutlich auch schon gelesen hast, ist das Gerät sehr umstritten. Dies entstand durch die anfangs sehr hohe Qualitätsstreuung, sprich vielen defekten Geräten, und einem schlechten Support. Letzerer ist mittlerweile wirklich in Ordnung, der 3 Jahre 48h-vor-Ort-Service funktioniert einwandfrei. Von 6 Monitoren wurden 2 getauscht, wegen dem bekannten Problem, dass er einfach nicht mehr anspringt....beidesmal in Rahmen von 48h und ohne Pixelfehler.

Die Farbwiedergabe des Monitors ist einfach fantastisch (MVA Panel), die Ausleuchtung ebenfalls hervorragend. Genauso wie der Schwarzwert, "dunkler" geht es kaum. Designtechnisch kenne ich wenige schickere Monitore als diesen, sieht sehr hochwertig aus ;)

Zum zocken hat der Samsung durch sein TN Panel vermutlich seine Vorteile. Ich persönlich sehe jedoch auch bei meinem XeroX keinerlei Schlieren. Was ein Hardcorezocker vermutlich mit seinen hochausgeprägten latenzentlarvenden Augen widerlegen wird :shot:

Der XeroX ist eines von wenigen Geräten, dass eine echte Glasscheibe (keine Glossy/X-Shield Beschichtung) vor dem Panel hat. Ist zum reinigen perfekt, da die Platte nicht in den Rahmen eingelassen ist, sondern über die komplette Front gezogen wurde. Glasreiniger, wischen, fertig ;)
Nachteil sind natürlich die stellenweise schon ausgeprägten Spiegeleigenschaften. Falls du ein Fenster neben oder hinter dir hast, wirst du vermutlich deine Probleme damit bekommen.

Mittlerweile gibt es den Nachfolger Xa7-192i mit TN Panel. Noch dazu kommt, dass der Xa7-19i seit einiger Zeit ebenfalls mit diesem Panel ausgestattet wird, da die Produktion des MVA Panels stark nachhinkt. Ist im Moment ziemlich "hane-büchen".
 
Hab ebenfalls den 930BF.
Sehr guter TFT.Un kein Brummen oder so.
 
Also der Xerox wäre wohl auch eine Alternative. Bei dem Preis muss man sich das überlegen finde ich!

Also stehe nun vor der entscheidung zwischen dem Xerox und dem Samsung 930BF oder 901B, wobei der Xerox dem Geldbeutel mehr wohl tun würde.
 
habe selbst 2x den 730 bf , diesen kann ich nur empfehlen und kann mir nun nicht vorstellen das der 930 bf anders seien sollte !!!
 
930BF :bigok:

habe nun schon den zweiten [:haha:] und muss sagen, der ist noch geiler als der erste :d

mein kumpl hat sich zu seinem DELL PC [:lol:] nen 940BF bestellt... der is heute angekommen, ich war aber noch nicht bei ihm... ich werd den dann mal testen müssen beim kumpl :fresse:
ich schreib dann evtl nochwas dazu ^^
 
Der 901B soll auch ganz gut sein und ist nochmal ne Ecke günstiger.

Die von Amazon sollen mir endlich mal meine Kohle zurücküberweisen, damit ich mir nun einen neuen Monitor zulegen kann. Ist nicht leicht auf CSS and DODS Entzug sein zu müssen...

mfG

Worldoffe
 
hab 930Bf top moni nur leider brummt meiner bei zu hoher helligkeit...


mfg
 
Also ich habe mir vor einiger Zeit den 901B geholt, und bon vollkommen zufrieden!!!
Kann ihn zwar nicht mit dem 930BF vergleichen, da ich den noch nie in natura gesehen habe, aber in der Preisregion war er bei Saturn mit Abstand der schönste, und es waren auch keine großartigen Unterschiede zum 730BF erkennbar.

Ach so:Mein TFT summt/pfeift zwar, aber nur wenn der PC schon aus ist und der TFT noch standby ist:wayne:
 
Was hat denn Samsung da nur für Teile verbaut, welche summen und pfeifen ^^:hmm:

Aber wenn das nicht sooooo laut ist, wie beschrieben wird, dann werd ichs wohl auch ertragen können :bigok:

Also nun fällt die Wahl entweder wohl auf 901B oder 930BF
 
wollt au noch eben was zum 930bf sagen ;) hab ihn nu seit einem monat und bin verdammt zufrieden. kein brummen, kein pixelfehler super kontrast. musste mich damals zw. dem samsung und dem viewsonic entscheiden. das bild finde ich "persönlich" beim samsung besser und der verkäufer riet mir auch zum 930bf.
hm also bei mir is das netzteil außerhalb...is das nich immer so?? :rolleyes:
 
Also heute hat mir Amazon mein Geld für die Rückgabe meines FP19GX überwiesen. Also ich will nur nun einen entgültigen TFT kaufen und diesen definitiv nicht mehr umtauschen. Diese Umtauscherei geht mir langsam auf die Nerven!

Nun stellt sich die entgültige Frage:

901B oder 930BF

Rechtfertigt sich der Preisunterschied vom 901B zum 930BF? Der 901B ist das neuer Modell, denn der hat ja den TCO03 (oder das das nicht viel zu sagen?), oder?

mfG

Worldoffe
 
tco03 hat auch glaub was mit weißem rahmen zu tun, da der 930bf das nicht hat is nu ma auch kein tco03 drin. ich glaub er müsste die anderen bedingungen doch erfüllen oder?
kann den 930bf wirklich empfehlen ;)
 
Freek schrieb:
hm also bei mir is das netzteil außerhalb...is das nich immer so?? :rolleyes:
Das verwundert mich jetzt ein wenig....ich habe doch bereits 3 solcher Monitore aufgebaut :confused: Klick

edit: TCO '03:
Ja, ist ergonomiebedingt, die Rahmenfarbe wird einen Strich durch die rRechnung gemacht haben. Viele der Hersteller die TFTs mit einem schwarzen Rand produzieren, überkleben das Siegel einfach mti Aufklebern "TCO03". Quasi die pure Ignoranz ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher von beiden ist denn nun besser? 930 BF oder 901B ?
Und welcher ist schneller? Der 930BF hat zwar 4ms, aber Grey-to-Grey!

mfG

Worldoffe
 
meiner reicht mir von der reaktionszeit volkommend aus..
spile F.E.A.R,CS,HL2,UT,NFS2 und geht alles super..

bei uns hier gibts zur zeit im media marrkt den 930 für 320
 
Ja welcher ist denn nun "besser" und wer schneller von der Reaktionszeit??

930 BF oder 901B
 
hallo habe den 901B und bin sehr zufrieden auch kein brummen und volle spieletauglichkeit ;-)
 
Moin,

habe auch den 901B und bin damit super zufrieden.

Das Brummen bemerkt man auch nur wenn man das Ohr an die oberen Lüftungsschlitze legt. Läßt sich aber leicht beseitigen indem die Helligkeit
auf 90% gestellt wird und dann via Treiber die Helligkeit runtergeregelt wird.
 
Und welcher von beiden ist da nun aktueller bzw. schneller?? Die 4ms bei 930BF sind ja nur Grey-To-Grey
 
fishtank schrieb:
hab 930Bf top moni nur leider brummt meiner bei zu hoher helligkeit...


mfg
es brummt bei zu niedriger helligkeit ;) :p
naja... wenn helligkeit unter 75 ist, fängts an zu brummen dann bei ~50 zu fiepen.

ich habs am monitor auf 85 und im treiber auf 98% und ist super :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh