Samsung 930 BF.. SUPI.... :)))

Nooby

Enthusiast
Hallo an alle hier drinne.. Wolte grade mal meine erfahrung nieder schreiben...

War am Freitag noch kurz im Media MArkt so ganz spontan wegen DVD Rohlingen..Warum man auch so viele brauchen tut..
**ZWINKER ZWINKER**

Habe Sie mir gepackt und wolte auch wieer raus..Nun ging ich an den TFT`S vorbei und siehe da ein Samsung..Niedlich und stabd da und lachte mich auch noch an..
Na ja ich hatte sowie so vor einen TFT zu kaufen aber war noch unentschloßen..
Aber nun denn schneller als ich kucken konte stand ich an der Kasse und DVD Rohlinge und einen Samsung 930BF in der Hand..für 449 Euro..

Nun den Dachte ich m ir und mein Herz kribelte das ich blos kei Montagsmodell hatte..

Daheim ANgekommen ..Karton aufgerießen und das stand er..

GROß..Schwarz.. und absolut geniales Design ..

Nun den mir ist wichtig da ich im CS -Clan zocke das er eine geringe Reaktionzeit und super Quli hat..
Das erweist sich nach anschließen als sehr positiv und er hat kein Piepsen oder brummen nach dem ersten 30 minuten zocken..

Werde es aber heute mal einem Intensiven Zockerabend prüfen..
Nun soweit erstmal toi toi.. für alle die ein montags gerät erwischt haben..und die anderen..Kauft euch das TEIL..einfach SUPER..:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den moni auch und hab dieselben erfahrungen gemacht, wollt mir eigentlich nen anderen hohlen, aber dann, so wie er da stand, hat er mich in seinen bann gezogen und ich konte nicht anders, ich musste das 444€ Teil einfach haben.

bin genauso zufrieden wie du, auch nach 12stunden dauerzocken machte der net schlapp.

@KinG-SeKO was hast du als mit deinen probs bei dem moni, nenn doch mal welche wenn du welche kennst.

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern Dauerzocken hinter mir und ist 1A..Kein brummen kein piepsen..

Achso fals er doch irgendwann ein dummes brummen vorweißen tut,Habe ich beim media markt gleich abgeklärt ,daß ich ihn ohne weiteres umtauschen kann und mein Geld zurück bekomme.Das war halt die vorraus setzung , weil ich ihn dort doch gekauft habe..
Sonst hätte ich ihn im Netz für 399Euro gekauft.Aber dann halt die Probleme mit dem Umtausch gehabt..
So ist der Shop in Mannheim und kein Probleme mit dem Umtaush dann..

Aber bis jezt SUUUPPPIII Gerät...

Wenn ich den Samsung auch kaufen sollte dann nur in Media Markt auch wenn es teurer ist, die tauschen wenigstens SOFORT um, so hast du nichts zu Berfürchten, aber ich kann mich nicht entscheiden Viewsonic oder Samsung :-(

Ich habe auch den Samsung 930BF und ich kann dieses Summen auch net hören (halbwegs gutes Musikergehör). Da scheinen einige Leute bei prad entweder schlechte Monis erwischt zu haben (glaube ich kaum) oder merkwürdig drauf zu sein.

Meinen neuen Moni geb ich net mehr her ;)

probiere es einfach nim erst den samsung.. wenn er scheiße bei dir ist.. dann tauscht du ihn innerhalb 14 Tage um und bestellst dort einen View..

Kann nur sagen Samsung ist der bessere.. da er ein besseres Kontrastverhältniss hat und einfach TOP ist..

Deswegen habe ich mir den TFT auch dort gekauft.. wegen problemlosem Umtausch

GREETZ

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 930BF zu kaufen was ich aufgrund der guten meinungen jetzt auch machen werden.

Jo.Hab den 930BF auch seit ca ner Woche.
Bisher keine Probs.
Binn sehr zufrieden.
Vor allem die satten Farben sind beeindruckend.

wie istd as tearing?

Hab bisher noch nich so die Zeit gehabt,schnelle Games wie Shooter oder so zu testen.
Habs bisher nur mit PES4 un Dungeon Siege probiert.
Un da sinn halt die brillianten Farben sehr beeindruckend.
Werd die Woche aber ma NFSU2 testen.

Hab also von Tearing oder Schlieren bisher nich viel bemerkt.

Freaggle schrieb:
Hab bisher noch nich so die Zeit gehabt,schnelle Games wie Shooter oder so zu testen.
Habs bisher nur mit PES4 un Dungeon Siege probiert.
Un da sinn halt die brillianten Farben sehr beeindruckend.
Werd die Woche aber ma NFSU2 testen.

Hab also von Tearing oder Schlieren bisher nich viel bemerkt.

Was heißt noch nicht viel!?
-Hast du also doch schon was bemerkt!?

Ich überlege auch grad zwischen ViewSonic und 930BF ^^

Nee.
Soll heißen,dass ich noch niks bemerkt hab.
Also ich bin mit dem Monitor bisher sehr zufrieden.

habe jetzt meinem Moni ne gute woche und es ist immer noch 1A+ zufrieden..
Testspiele mir Doom3 HF2 CS1.6 und meheren rennspielen einfach bestanden..

Im clan wo ich auch mitglied bin von 1.6 ist der TFThat der TFT super bestanden.Da er super anspricht und fast keine Verzögerungen hat im schnellen bewegungen und treff genauigkeit..

Der TFT ist einfach zu empfehlen..

Nooby schrieb:
habe jetzt meinem Moni ne gute woche und es ist immer noch 1A+ zufrieden..
Testspiele mir Doom3 HF2 CS1.6 und meheren rennspielen einfach bestanden..

Im clan wo ich auch mitglied bin von 1.6 ist der TFThat der TFT super bestanden.Da er super anspricht und fast keine Verzögerungen hat im schnellen bewegungen und treff genauigkeit..

Der TFT ist einfach zu empfehlen..

Was heißt "fast keine Verzögerung"!??
Ich weiss, dass ich hier schon genug rumgefragt habe, etc, aber ich will es nun wirklich definitiv wissen!!!!!!
-Also ich bin absoluter Ego-Shooter Spieler und brauche einen wirklich schnellen Monitor...ist der 930BF nun wirklich für sowas tauglich oder eher nicht!??

Bitte um eine ehrliche Antwort, weil ich keine 400€ in den Sand setzen will!!!

also ich hab grad nen 17" 16ms tft. Habe für nen Kumpel den PC zusammengestellt und dabei auch den 930BF bestellt. Hatte ihn 3 Tage im Einsatz bei mir.
War einfach nur ne Wonne damit zu spielen.

Bin aktiver UT-Zocker (seit ut99) bzw Quaker (ehemals, jetzt nur noch aus fun ab und zu). Und der Unterschied ist einfach enorm. Daher habe ich kurzer hand mein TFT verkauft und habe mir den 930BF heute bestellt.
Damit zu zocken ist einfach nur genial. Würde es fast auf CRT Niveau schätzen. Sicher ist Röhre immernoch etwas anders, aber allein die Brillianz und Schärfe vom TFT ist einfach geiler. Ganz abgesehn von der Helligkeit.

Ich wollte au zu erst den Viwe Sonic nehmen, aber dre hat ne scheiß Ausleuchtung ! Habe mich dann für den Samsung entschieden, und wi eisich heraustelt, absolut 1A Wahl !

Habe bis Heute keinerlei Probs ...

:banana:

Der samsung hat überhaupt keine schlieren!!!!!!

die reaktio9n ist wie bei nem crt.
selbst bei den schnellsten shootern kann ich nichts feststellen.

Iceman88 schrieb:
Der samsung hat überhaupt keine schlieren!!!!!!

die reaktio9n ist wie bei nem crt.
selbst bei den schnellsten shootern kann ich nichts feststellen.

Dann verbliebe immer noch die Bewegungsunschärfe, die technologiebedingt bei jedem TFT vorhanden ist.

das bedeutet, dass wenn du in einem textdokument scrollst, dass die schrifft dann verwischt.

dieser effekt ist aber nur minimal, beim samsung und in spielen, kann man sowas eh net feststellen, wenn der moni einigermasen gut ist.

ausserdem habe ich geschrieben, das die reaktion wie bei einem crt ist, weil mir klar war dass ein tft gegner so nen spruch bringen würde. ich war selbst lange zeit ein gegner aber die neueste generation ist einfach nur geil, wenn man net am gerät spart und sich z.b irgendwo nen 200€ 19° tft hohlt.

eben eben. Wenn man CRT Niveau haben will, muss man einfach bei CRT bleiben.
Aber die Schärfe, der weit geringere Stromverbrauch, das geringere Gewicht, die Helligkeit und Brillianz sprechen nunmal für nen TFT.
Bin jetzt seit über 2 Jahren TFT besitzer (16ms) und nachdem ich nur 15min vor dem 19" Samsung TFT gesessen habe, war ich einfach hin und weg.
Einfach nur genial, damit zu zocken. Sehr helles und klares Bild. Und keine Schlieren zu erkennen.

Hab ihn mir vorhin dann auch für mich bestellt. Kanns auch kaum abwarten. Das Geld ist er auf jedenfall wert.

Okay, danke Leuz, ich denke nun überzeugt zu sein und werde warscheinlich die nächsten Tage bestellen ;-)

PS: Ist ein DVI Kabel dabei????
Hab nämlich schon ein paar Comments bei Geizhals, etc. gelesen, in denen steht, dass das DVI Kabel nicht im Lieferumfang enthalten sei...und das ist ja bekanntlich unverschämt teuer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage so.. wie ist das eigentlich bei diesem tft wenn man nachts wenn es dunkel ist und keine weiteren lichtquellen im raum an sind games spielt? Wie sieht das in bereichen aus wo es schwarz am bild ist. Sieht das dann schön wolkig dunkelgrau aus oder so schön satt schwarz wie bei einem guten crt? Die meisten geräte die im mediamarkt und saturn usw stehen sind ja so doll beleuchtet vom umgebungslicht das einen das gar nicht auffällt wie die im dunkeln sind...

Jo.Es is en DVI-Kabel dabei.
Nur war meins im Eimer :fresse:

Wenn du in nem normalen Winkel vor dem TFT sitzt,is das Schwarz schön satt.
Wenn du schräg von der Seite draufschaust,is logischerweise ein wolkiges Grau zu erkennen.

Freaggle schrieb:
Jo.Es is en DVI-Kabel dabei.
Nur war meins im Eimer :fresse:

Wenn du in nem normalen Winkel vor dem TFT sitzt,is das Schwarz schön satt.
Wenn du schräg von der Seite draufschaust,is logischerweise ein wolkiges Grau zu erkennen.
Okay, danke. Und wie siehts mit der Frage aus, ob man auch im dunkeln gut spielen kann!?

Hab ich doch oben geschrieben.
Wenn du nich grade von der Seite auf den Monitor guckst,sondern grade davor un nich zu tief oder zu hoch,dann is das Bild auch im Dunkeln sehr gut.
Auch an schwarzen Stellen.

Aber ma abgesehn davon,würd ich dir raten immer noch ne andere Lichtquelle an zu haben.
Das is sonst schelcht für die Augen.

wenn keine andere lichtquellen hast ist es sonst sehr dunkel im zimmer nachts.. brauchst ne kleine lampe als minimum beleuchtung..
Das sie keine ausstrahlung bzw das zimmer erhellen wie ein gewöhnlicher Monitor.
Habe mir ne kleine lampe genommen..Reicht aus zum tastaturen sehen und zocken..

ISt absolut keine Feststelbare Verzögerung zu bemerken .Bis heute..Keine Probleme und kein Piepsen.. TFT ist noch 1A top...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh