Samsung 930BF braucht immer länger, um anzugehen![Edit: MIT VIDEO!]

Clankinator

Enthusiast
Hi Luxxer, ich hab ein seltsames Problem mit meinem Sekundär-Monitor. Seit etwa 3 Wochen braucht der Monitor immer länger, bis er angeht. Am Anfang war es nur 1 Minute, heute hat er sage und schreibe 2 1/2 stunden gebraucht, bis er anging(WTF o0)...

Es muss aufjedenfall am Monitor liegen, da der Bildschirm von windows erkannt wird, angewählt werden kann usw., nur der bildschirm bleibt eben schwarz. Er leuchtet auch nicht, sondern auch die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus, eben nur seit Wochen jeden Tag länger.

Es ist so als müsste ein (Elektro?)-Teil langsam defekt werden und immer länger braucht, um sich aufzuladen, warm zu werden oder was auch immer.

Ich hoffe jemand kennt so ein problem, Danke schonmal für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der in diesem Zustand ist, leuchte ma mit ner Taschenlampe aufs panel, siehst du dann das eigt Bild? Wenn ja stimmt was mit den kathoden net...aber würd sagen garantiefall wenn du noch welche hastr

Also das Panel ist absolut schwarz... Garantie ist schon lange weg, das teil ist 4 Jahre alt wenn ichs noch recht im Kopf hab... Aber immernoch n super Monitor, auch weil er super mit meinem 245B Plus harmoniert.

Mit der Taschenlampe kann ich erst morgen probieren, dann berichte ich mehr.

Was vllt auch noch n Interessantes Detail ist, während dieser Phase blinkt die Led komisch. Für standby blinkt sie normalerweise gleichmäßig an und aus, für eingeschalteten zustand ist sie dauer-an. In der Phase des anschaltens aber Leuchtet sie auf, wie im Standby, geht kurz aus, leuchtet kurz auf, geht wieder aus, Leuchtet wieder normal auf usw. Wie als würde etwas mit der stromversorgung nicht stimmen...

Das Problem trat aus dem nichts auf, zumindest ist mir keine Veränderung aufgefallen, die das Problem versucht hätte können.

So, neuer Tag, jetzt konnt ichs versuchen. So weit ichs seh, sind die Pixel nicht eingefärbt, dh. es liegt nicht(zumindest nicht allein) an der Hintergrundbeleuchtung. Was mir auch noch aufgefallen ist, der Monitor kann in dem Zustand gar nicht ausgeschalten werden, egal wie oft ich auf den Powerknopf drücke, Das lämpchen leuchtet weiter wie oben beschrieben, normal auf, und dann nochmal kurz, dann wieder normal usw.

Schon sehr strange die sache. Falls der Monitor wirklich komplett den geist aufgeben sollte, bräuchte ich eine empfehlung für einen günstigen Monitor, welcher gut mit nem 24"er 245B Plus von Samsung zusammenharmoniert, am besten wieder ein Samsung mit Pivot, welcher von der Größe und auflösung gut daneben passt.

Wär dennoch sehr schade wenn der 930BF so sein Leben beenden muss..

Edit: wow wow wow, ich revidiere meine meinung von gerade, der Monitor tut etwas in der Phase:

http://www.youtube.com/watch?v=Hzh5KyGQKdQ

Im Video sieht man das intervall vom aufblitzen, die Pixel werden dann kurz schwarz, und dann wieder aus, allerdings nicht alle, sonder nur bis zum obersten viertel des bildschirms und auch nicht alle, sonder nur jeder 2., allerdings mit jedem aufblitzen unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh