Tagchen allerseits, ich habe seit einigen Tagen meinen "ersten" TFT. Zum Kauf haben mich als Zocker die 2ms Reaktionszeit gebracht... naja. Heute, beim Surfen auf eBay, habe ich ein für meine Begriffe stranges Phenomän beobachtet: Der TFT zieht bei Grau-Weiss-Übergängen rötlich nach, was halt beim Scrollen auf eBay mit den abwechselnd grauen und weissen Einträgen besonders gut zu beobachten ist. Bei den meisten anderen Anwendungen sehe ich nichts von diesem Verhalten... Ist das normal, kann mir das jemand erklären?
Und eine kleinere zweites Frage: Wenige, bestimmte Farbtöne (z.b. #4e4ed2 oder #415b8b) scheinen ein wenig zu "krisseln", als würden sich die Pixel ständig gaaanz leicht verändern, wie das Rauschen eines nicht angeschlossenen Fernsehers nur eben viel sanfter. Störend ist es nicht wirklich, nur, dass ausgerechnet der Hintergrund von Cubase so einen Krissel-Farbton hat... Ist so ein Verhalten bekannt?
Der Monitor werkelt am DVI-Anschluss einer Sapphire X800XL...
Und eine kleinere zweites Frage: Wenige, bestimmte Farbtöne (z.b. #4e4ed2 oder #415b8b) scheinen ein wenig zu "krisseln", als würden sich die Pixel ständig gaaanz leicht verändern, wie das Rauschen eines nicht angeschlossenen Fernsehers nur eben viel sanfter. Störend ist es nicht wirklich, nur, dass ausgerechnet der Hintergrund von Cubase so einen Krissel-Farbton hat... Ist so ein Verhalten bekannt?
Der Monitor werkelt am DVI-Anschluss einer Sapphire X800XL...
Zuletzt bearbeitet: