Samsung 931BF unzufrieden.

Macrotron

Semiprofi
Hi,

ich habe seit Freitag oben geannten TFT und bin absolut nicht zufrieden.
Der Betrachtungswinkel ist einfach mies.
Sprich wenn ich mal meine Sitzposition aufn Stuhl veränder darf ich den TFT auch gleich jedesmal im Winkel ändern. Wenn ich mich ein bisschen in den Stuhl lümmel wird es nach oben hin immer dunkler. Generell finde ich die farben auch etwas verfälscht (blass). Ist das normal?

Dazu kommt noch das ich jetzt nach ein paar Stunden nen dicken Kopf habe und meine Augen etwas schmerzen ist aber wohl eine Einstellungs/Gewöhungsache, habt ihr da vllt. Tipps?

Wollte vorher eigentlich den Acer AL1916 (http://www.amazon.de/o/ASIN/B000H8MFDA/ref=s9_asin_image_1/302-1581041-6479200) kaufen dachte aber ich geb ein bisschen mehr Geld aus.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sage nur eins es ist ein TN+Film Panel .... bin aber nicht gegen Samsung bin mit Samsung selbst super zufrieden wie man an meinen 3 HDD's von dene sieht + Handy ^^ + Laufwerk :d

Gruß

bzgl dicken kopf würd ich mal die helligkeit nach unten drehen

die blickwinkel sind bei TN Panel immer bescheiden
wenn dich das stört musste zb mva oder ips nehmen

mfg xy04

Ich war vor dem kauf bei nem Blödmarkt da gab es leider keine Samsungs.....aber den Acer und mir kam es vor als wenn er ein besseren Betrachtungswinkel hatte.

Die Helligkeit ist bei mir unter 10.:-[

Es gibt aber eine Ausnahme bei TN Panels und zwar ein TN Panel mit Glossy (auch Glare genannt) Oberfläche. Da ist das Problem mit dem Betrachtungswinkel geringer. Ich habe den BenQ FP91V+ mit dieser Beschichtung. Weiterer Vorteil: Die Farben sind sehr intensiv. Ich habe noch keinen TFT gesehen, der bessere Farben hat. Da wirkt mein zweiter TFT Iiyama E485S mit S-IPS Panel richtig fad und schlieren tut er auch noch.
Schade das es noch keinen günstigen 24" TFT mit Glare Beschichtung gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh