Samsung 940BF zu empfehlen?

Fenerbahce

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
1.061
Ort
Staatsfeind!
Möchte mir eventuell einen neuen Monitor zulegen soll ein TFT sein habe mir mal den Samsung 940BF circa 285€ ausgeschaut möchte nun mal eure Meinungen dazu wissen wichtig ist mir vor allem 100% Spieletauglichkeit also keine Schlieren Gute Bildqualität Heller Bildschirm Usw.

Also möchte mal eure Meinungen hören zum Samsung 940BF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würd mich auch mal interessieren. Hab meinen BenQ FP93GX heute zurückgeschickt wegen schlechter Ausleuchtung ich weis nun nicht ob ich es nochmal mit dem gleichen probieren soll oder den Samsung nehme oder meine Erwartungen an die dinger einfach zu hoch sind und ich doch lieber beim crt bleibe ^^
 
Ich mach gerade Praktikum bei einer TV-Produktionsfirma und die schneiden auf zwei 940BFs mit Dualmonitoring. Tolle Ausleuchtung, guter Kontrast und perfektes Bild.
 
Fenerbahce schrieb:
Möchte mir eventuell einen neuen Monitor zulegen soll ein TFT sein habe mir mal den Samsung 940BF circa 285€ ausgeschaut möchte nun mal eure Meinungen dazu wissen wichtig ist mir vor allem 100% Spieletauglichkeit also keine Schlieren Gute Bildqualität Heller Bildschirm Usw.

Also möchte mal eure Meinungen hören zum Samsung 940BF

Hab selbst den 740BF, aber mein Kumpel hat den 940BF. Beide sind super.
Haben aber ein Problem: Wenn bei MagicBrigth Film, Game und Sport aktiviert sind, kann man oben und unten in dunklen Szenen einen hellen Bereich sehen.
Etwa 0,5cm sind dann nicht schwarz, sondern nur dunkelgrau.
 
Habe den 740BF und bin vollstens zufrieden. Hätte nicht gedacht dass vor allem Spielen darauf so genial ist.
Also ich merke von der Schnelligkeit keinen Unterschied zum CRT.
Und die Farben sowie Leuchtkraft sind auch top.
 
Ganz brauchbarer Monitor:

Pro:
-Reaktionszeit (keine Schlieren)
-Kontrast/Farben

Kontra:
- Ausleuchtung (große Lichthöfe)
- Verarbeitungsqualität (Rahmen)
- Blickwinkel (TN-Panel)

Damals bin ich von dem bes. TFT auf einen Benqfp93gx umgestiegen. Habe die se Entscheidung bisher nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab noch den 930BF, aber n Kumpel hat den 940BF und is zufrieden mit dem Teil. Hab den och selber schon begutachtet und hab eig. bis auf die 2ms Reaktionszeit keinen Unterschied zu meim 4ms-Teil gefunden. Daraus folgt, kann ich nur empfehlen den Monitor, wobei der Reaktionszeitsunterschied zw. 930BF und 940BF eig. belanglos is, Bildqualität unterscheidet sich ni sichtbar.
 
Habe seit Monat, super Monitor, hell, scharf, schnell, schmale Rahmen finde ich auch super. Leider Einstellungen wie Höhe von Monitor usw. sind stark begrenzt.
 
Ich kann euch nur den 960bf empfehlen!!
Wird zur Zeit in vielen shops sehr günstig angeboten und ist oft Testsieger!!
Testberichte. www.prad.de!! (Tastberichtsdatum beachten)
ACHTUNG: Alle vor dem Oktober angebotenen Modelle haben Fehler in der Firmware sind aber kostenlos umtauschbar!
Habe mir den fur 299€ gekauft und bin sehr zufrieden keine Fehler, keine Schlieren, gut ausgeleuchtet etc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh