Samsung 940BW

w0mbat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
7.108
Hallo,

weiß jemand etwas über den Samsung 940BW? Ist ein 19'' Widescreen und mit ~280€ sehr günstig. Hat 4ms, 500:1 und 300 cd/qm was doch gut klingt. Ist WS eigentlich problemlos immer möglich, oder sind einige Spiele nicht spielbar? Wäre über jede Hilfe dankbar.

940bw.jpg

http://www.prad.de/guide/screen2974.html



MfG w0mbat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch sehr interessiert an diesem display nur findet man nirgends etwas darüber, sprich review von leuten die ihn gekauft haben.
is anscheined ein ganz neues gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, schon mal ned schlecht, nur hab ich jetzt wieder gelesen, das es nicht optimal is einen 19" ws zu kaufen, weil der einfach ned hoch genug is. bei älteren spieln die keine ws auflösung können würds sicher probs geben.

und auch gefallen tut mir ned, dass des teil angeblich ned gut interpoliert.

ich bin echt noch stark am überlegen 4:3 vs. 16:10....

lg Mx
 
Die meisten Spiele laufen auf WS und wenn nicht gibt es ja immer noch http://www.widescreengamingforum.com wo du Anleitungen findest wie du jedes Spiel auf die gewünschte Auflösung bringst. Außerdem ist WS einfach viel geiler. Stell dir UT2k7 oder Crysis auf 1440 x 900 vor!
 
War mir auch unsicher ob ich mir nen neuen TFT als 16:9 oder 4:3 kaufen soll, und hab mich hier "umgelesen". Und die Jungs haben Recht, ein 16:9 ist halt was ausschließlich zum zocken oder movies gucken. Beim Arbeiten wird man schnell die geringe Höhe vermissen zwecks vertikal scrollen und ähnliches. Sucht ein bisschen, es wurden schon mal pros und kontras der 16:9er hier gepostet.

Hab mir doch nen 4:3 geholt (VisionMaster 960BF) da nun mal viele inet seiten und Anwendungen usw. auf 4:3 optimiert sind und ich auf dem rechner nicht NUR zocke. Und bedenkt dass bei 1400x ... z. B. 720p movies hochskaliert werden, was die Quali beiinträchtigen wird. Oder ihr macht halt kein fullscreen. Da bin ich mit meinen 1280x1024 mit fullscreen (1280x720) und schwarzen Balken gut dran, zumindest was 720p angeht.

Aber an sich ist spielen mit 16:9 echt geiler, was FPS-games (farcry, fear..) angeht und so games wie gta oder legacy of kain und sowas. Weil man da horizontal mehr überblick hat. Bei rts games wie warcraft 3, broodwar oder generals ist wohl 4:3 besser.

Wenn ut2k7 raus ist, wird man des bestimmt auch mit 2x 4:3 tfts zocken können was bestimmt auch geil wär.

EDIT: Bitte hier schauen ;) Widescreen-TFT oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
w0mbat schrieb:
Stell dir UT2k7 oder Crysis auf 1440 x 900 vor!
da werd i scho wieder ein neues sys brauchen, da des aktuelle zu langsam sein wird (a64 3500+, 7800gt) :d

bin eigentlich doch eher für einen WS, da ich eh nur zock/ i-net und keine texte schreib.
 
Ich werde mir nach den Sommerferien den Samsung SyncMaster 205BW kaufen. Wenn WS, dann schon 20'' ;-) Ich hoffe er fällt noch im Preis.
 
wieso jetzt auf einmal, aber i hab mas eh auch gedacht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh