Samsung 970 EVO Plus auf Asus P8Z68-V Pro Gen3

7664stefan

Experte
Hallo zusammen.
Ich brauche bitte einmal eure Hilfe und erfahrenen Rat.

Habe die 970 Evo mittels Adapter im PCI-E_3 Slot (x4) meines Asus-Bretts installiert. Die SSD wird in Windows 10 erkannt (Treiber sind installiert), im Bios (habe ich aktualisiert) jedoch nicht angezeigt. Dementsprechend kann ich von diesem Laufwerk nicht booten (Klon meines Systemlaufwerks habe ich mit dem Samsung Migration Tool erstellt).

Ich habe hierzu viel recherchiert, jedoch bisher keine passende Lösung gefunden. Ich vermute, daß hier irgendein Bios-Setting die Ursache ist, finde jedoch die Lösung nicht. Vielleicht fehlt es ja auch dem alten Brett allgemein an der Unterstützung für aktuelle NVMes!?

Es wäre klasse, wenn mir jemand mit einer Problemlösung helfen könnte.

Viele Grüße
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst dem BIOS bzw. UEFI erst noch nvme beibringen müssen, damit du von dort booten kannst, ganz einfach und Risikolos ist das aber nicht:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht’s aus, alles unter dem 100er /X99 Chipsatz unterstützt NVMes im BIOS nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh