The Master of Desaster
Urgestein
Hallo, kann mir jemand einen USB Adapter für die Samsung 980 Pro günstig empfehlen.
Also so das ich die an USB 3.0 oder 3.1 anschließen kann gut wäre ein komplettes Gehäuse, welches ich als Adapter nutzen kann ohne Gehäuse und auch als Gehäuse.
Weiß da nicht so richtig was man nimmt da die SSDs ja verschiedene Geschwindigkeiten haben.
Die 970 EVO ist ja z.b langsamer als die 980 Pro und ob es da verschiedene USB Adapter gibt oder es einen Unterschied macht, erschließt sich mir nicht.
Daanke
Hab mal das gefunden
Da die 980 Pro mit ca. 7000 liest und 5000 schreibt
schafft das ja kein Adapter b.z.w kein USB Anschluss oder ?
Weil in der Tabelle steht doch USB 3.2 ( Gen 2x2 ) Transferrate Praktisch ca. 1,6 GByte/s was ja nur glaube dann maximal 1600 MB wären.
Naja soll ja eigentlich nur sein, um mal eine Platte zu klonen oder zu löschen ohne jedes Mal ans PC-Gehäuse ran zu müssen.
Also so das ich die an USB 3.0 oder 3.1 anschließen kann gut wäre ein komplettes Gehäuse, welches ich als Adapter nutzen kann ohne Gehäuse und auch als Gehäuse.
Weiß da nicht so richtig was man nimmt da die SSDs ja verschiedene Geschwindigkeiten haben.
Die 970 EVO ist ja z.b langsamer als die 980 Pro und ob es da verschiedene USB Adapter gibt oder es einen Unterschied macht, erschließt sich mir nicht.
Daanke
Hab mal das gefunden
Vergleich: USB
Schnittstelle | USB 2.0 | USB 3.0 (Gen 1) | USB 3.1 (Gen 2) | USB 3.2 (Gen 2x2) |
---|---|---|---|---|
Transferrate (theoretisch) | 480 MBit/s | 5 GBit/s | 10 GBit/s | 20 GBit/s |
bis 60 MByte/s | bis 600 MByte/s | bis 1.200 MByte/s | 2 GByte/s | |
Transferrate (praktisch) | ca 30 MByte/s | ca. 450 MByte/s | ca. 800 MByte/s | ca. 1,6 GByte/s |
Da die 980 Pro mit ca. 7000 liest und 5000 schreibt
schafft das ja kein Adapter b.z.w kein USB Anschluss oder ?
Weil in der Tabelle steht doch USB 3.2 ( Gen 2x2 ) Transferrate Praktisch ca. 1,6 GByte/s was ja nur glaube dann maximal 1600 MB wären.
Naja soll ja eigentlich nur sein, um mal eine Platte zu klonen oder zu löschen ohne jedes Mal ans PC-Gehäuse ran zu müssen.
Zuletzt bearbeitet: