Samsung A7 Garantiefall...oder?

HANSBAYER

Experte
Hallo zusammen,
eine Freundin hat Probleme mit ihrem Samsung A7: Dezember 2017 über Amazon gekauft. Vermutlich beim letzten Update vor einigen Wochen gab es Probleme: Jedenfalls geht es nicht mehr an, es zeigt keine Reaktion. Ist es möglich, dass das Handy während des Updates abgestürzt ist, weil der Akku leer war? (Das vermutet meine Freundin.) Das Handy ist jedenfalls nicht heruntergefallen oder im Wasser gelandet oder ähnliches.
Da noch Garantie besteht, ist nun die Frage wohin damit? Kann man das Handy an Amazon zurückschicken? Oder an einen irgendeinen (Online)Händler bzw. Handywerkstatt, die sich um die Garantieabwicklung kümmern?
(Ich kenne nicht den üblichen Weg und möchte meiner Freundin gerne einen Tipp geben.)
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die 2 Tipps! Der von AUDIANER liest sich gut an.
Ich habe das Galaxy-S7-Teil nun vor mir liegen: Recovery bzw Downloadmodus machen dem gerät gar nichts. Habe mal die Fehlermeldung abfotografiert:
No Support SINGLE-SKU
Supported API: 3
dm-verity error…
handyfehler.jpg

So wie es ausschaut kommt du mit den üblichen Mitteln wie dem DL/Recovery Modus nicht weiter,
ein flashen mit Odin geht auch nicht mehr, du musst also zu einer Fachwerkstatt,
dort können sie dir dein Gerät wieder zurücksetzten.

O.K.
...wie befürchtet. Aber vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!

Vielleicht hilft kies noch?
Kies geht beim S7 nicht mehr. Dafür gibt es jetzt Samsung SmartSwitch.

@HANSBAYER:
Zu 90% ist der NAND-Speicher/Flashspeicher auf der Hauptplatine defekt, kommt vor beim S7.

Endweder reklamierst du direkt bei Amazon oder wendest dich an eine andere Fachwerkstatt.

nu ja. geschenkt. Kies oder SmartSwitch. Darüber halt. :P