Samsung Ativ Book 9 Lite - FN-Tasten funktionieren nicht, welcher Treiber fehlt?

gsg9man

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Samsung Ativ Book 9 Lite mit Windows 8. Alles funktioniert prima allerdings funktionieren von den FN_Tastenkombinationen nur ein paar (Lautstärke +/-/aus, Touchpad an/aus, Einstellungen). Die Tastenkombination für zB die Bildschirmhelligkeit ist ohne Funktion.

Wodran kann dies liegen? Auch wenn ich die Helligkeit über Windows änder passiert nichts.

Bitte um eure Hilfe!

Gruß Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah hat sich schon erledigt. Wenn man im Geräte Manager "vorherigen Treiber benutzen" läuft es- Trotzdem Danke!

Mmhh, ich häng mich mal an, ich habe bei meinem Ativ 9 Book Win 8 "sauber" installiert, also ohne das ganze Samsung Zeug.
Jetzt gehen die FN Tasten bei mir auch nur teilweise.

Das Samsung Support Tool rät mir "Settings" über das Samsung Update Center zu installieren. Dort gibt es aber das beschriebene Programm nicht. Gibt es dafür eine Lösung?

Ja, nur wie gesagt, dort gibt's kein Settings. Hab jetzt auf Auslieferungszustand resettet und werd die Samsung Sachen manuell entfernen.

Noch eine andere Frage zu dem Notebook.

Gibt es irgendwo eine Info ob man die SSD des Modells gegen eine größere tauschen kann?
Schöne Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh