Guten Tag,
Gegebenheiten:
Samsung TV GC65Q75TGTXZG
Denon x2800H
Ich möchte gerne via HDMI CEC dass mein AVR mit der Fernbedienung vom TV, ein und ausgeschaltet wird.
Das geht auch soweit, nur habe ich das Problem, dass der TV, jedes mal nach dem Ausschalten, den Audio Output auf TV Lautsprecher stellt.
Sobald ich dann als Audio Output, HDMI wähle, geht auch der AVR an. Er speichert HDMI nicht ab.
Gelesen habe ich, dass Samsung da wohl irgendwelche Probleme hat.
Hat denn jemand das gleiche und eine Lösung dafür Parat?
Vorher stand der Audio Output auf Toslink, was auch Einwandfrei funktioniert hat. Das hat er gespeichert und aber jetzt seit dem ich den AVR habe, will er HDMI nicht speichern.
Factoryreset habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber die Tage testen.
Beste Grüße
Gegebenheiten:
Samsung TV GC65Q75TGTXZG
Denon x2800H
Ich möchte gerne via HDMI CEC dass mein AVR mit der Fernbedienung vom TV, ein und ausgeschaltet wird.
Das geht auch soweit, nur habe ich das Problem, dass der TV, jedes mal nach dem Ausschalten, den Audio Output auf TV Lautsprecher stellt.
Sobald ich dann als Audio Output, HDMI wähle, geht auch der AVR an. Er speichert HDMI nicht ab.
Gelesen habe ich, dass Samsung da wohl irgendwelche Probleme hat.
Hat denn jemand das gleiche und eine Lösung dafür Parat?
Vorher stand der Audio Output auf Toslink, was auch Einwandfrei funktioniert hat. Das hat er gespeichert und aber jetzt seit dem ich den AVR habe, will er HDMI nicht speichern.
Factoryreset habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber die Tage testen.
Beste Grüße