Samsung BF 930 DVI Anschluss zu VGA/HDMI

Melli

Neuling
hallo,

ich will mir in der nächsten zeit ein notebook zulegen. das book selbst verfügt über einen vga und hdmi anschluss. ich möchte an diesem book, ganz klar, mein samsung bf 930 laufen lassen.

1. gibt es einen adapter für dvi zu hdmi? bitte mit link falls vorhanden
2. wie groß in der leitungsunterschied von dvi zu vga, ist überhaupt einer vorhanden? wie ist es dort um die qualität des bildes bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke an euch 2
also der erste link ist echt mal überzogen vom preis
der 2 link sagt mir schon eher zu :-)
könnt ihr mir auch was zu meiner 2ten frage was sagen? wisst ihr da bescheid?

hi,

also der unterschied ist definitiv feststellbar. ein digitales bild über DVI sieht immer schärfer und besser aus als über analog (VGA).

je größer der monitor, desto schlechter das bild über VGA. daher würde ich ein TFT tunlichst immer nur über DVI anschließen.

die grafikkarte gibt das signal eigentlich digital aus. verfügt sie nur über einen analogen ausgang, muss hier schon mal konvertiert werden. das TFT display hingegen ist wieder ein digitales anzeigengerät, muss also das signal von analog intern wieder auf digital wandeln. man hat also mindestens zwei mal qualitätsverlust.

bei digital fällt das konvertieren weg.

ich habe son Adapter mit Kabel zu verkaufen!

siehe Sig

ok die 2te frage ist beantwortet aber nun stellt sich mir eine neue. wie ist das denn wenn ich dvi zu hdmi laufen lasse.

3. wird die qualität da auch gemindert? oder bleibt sie gleich bleibend gut?

wenn man dadapter verwendet, wird das signal immer etwas schlechter. aber hier wahrscheinlich im nicht sichtbaren bereicht, vielleicht im messbaren.

es wird ja nix konvertiert, sondern nur ein adapter für einen anderen digitalen ausgang benutzt. da solltest du dir keine gedanken machen.

na dann geht meine wahl zum hdmi adapter, ganz klar
stefan danke für deine hilfe:bigok:

suchst du nun einen?

siehe Sig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh