Samsung bringt Curved-Monitor CH711 mit Quantum-Dot zur CES 2017

NasaGTR

Enthusiast
Aber Quantnum Dot als Schicht über LCD noch keine QLEDs oder?

Fernseher mit QLEDs (aber mit Hintergrundbeleuchtung) sollen ja ebenfalls zu CES von Samsung kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ja das ’curved‘-Feature mögen oder nicht.
Aber dass durch ‚curved ‚ Zitat: „Nutzer auch direkt vor dem Bildschirm das komplette Bild erfassen können.“ halte ich für ziemlich aus den Fingern gelutscht.
Erstmal: Ja wo sitzt der Nutzer denn sonst, wenn nicht ‚direkt vor dem Bildschirm‘?
Desweiteren: Strecke den Arm aus und schaue auf den Daumennagel. ->Soviel Fläche kann das menschliche Auge erfassen. ->Ergo: Dies ist gem. Argumentation die ideale Bildschirmgröße.
Jetzt noch etwas angewandte Logik: Ob nun plan oder gebogen, Screens mit gleicher Diagonale nehmen auch die gleiche Fläche im Gesichtfeld ein (der Radius des curved Panels macht dabei nur einen akademischen Unterschied).

Zuletzt bearbeitet:
wenn der wieder nur mit DP1.2 statt mit DP1.2a(FreeSync und seit 2014 verabschiedet), hat doch jemand mit pösen Gewinnabsichten siene finger im Spiel...

32" und 1440p... Also manchmal hab ich das Gefühl, die Leute werden immer blinder.

Aber Quantnum Dot als Schicht über LCD noch keine QLEDs oder?

Fernseher mit QLEDs (aber mit Hintergrundbeleuchtung) sollen ja ebenfalls zu CES von Samsung kommen.

Ich glaub du schmeißt da mehrere Begrifflichkeiten durcheinander. LCD steht für liquid crystal display - warum man das beschichten sollte weiß ich nicht. Steht in der Form auch nicht in der Pressemitteilung.

Es gibt es zwei Arten von QLEDs. Ich würde sie aktiv und passiv nennen - die passiven werden von einer externen Lichtquelle angeregt (LEDs o.ä.), die aktiven werden - ähnlich OLEDs - direkt über ein Elektron (bzw. Exziton) angeregt werden.

Nett, aber wann schaffen es die Hersteller endlich einen Rahmenlosen Bildschirm auf den Markt zu bringen?

Bei einigen TV Geräten ist das ja schon "FAST" der Fall.

Würde es mir sehr wünschen.

Nett, aber wann schaffen es die Hersteller endlich einen Rahmenlosen Bildschirm auf den Markt zu bringen?

Bei einigen TV Geräten ist das ja schon "FAST" der Fall.

Würde es mir sehr wünschen.

Dann kacken dir die Schwarz-Levels ab. Ist bewiesen, aber im Handyboom, wo hauptsache Bling egal wie hohl, werden wohl bald alle Rahmenlos sein; wie gesagt, egal wie hohl. Naja, die Glitzerfolie gibt es ja schon...

Bei dem Gedanken, was da die kommenden 3 Jahre im Monitor Sektor auf einen zukommen wird, sollte ich wohl mal wieder meinem Haupthobby, dem Basteln, Malen und Flitzebogenschießen, mehr nachgehen...

32" und 1440p... Also manchmal hab ich das Gefühl, die Leute werden immer blinder.

Sind knapp 92DPI also perfekt.

Ob IPS oder VA Panel und Blur Reduction steht nirgends.

Denke mal aufgrund des Panelzuschnitts VA mit max 75Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh