Samsung bringt QLED-Fernseher mit 8K und ohne Rahmen zur CES mit

samsung.jpg
Samsung hat mit dem Q950TS sein neuestes TV-Flaggschiff aus der QLED-Serie angekündigt. Erstmals während der CES 2020 zeigt man den Fernseher mit einer 8K-Auflösung und einer Diagonale von 75 Zoll. Die Besonderheit des Fernsehers ist allerdings weniger bei der besonders hohen Auflösung zu finden, sondern vielmehr bei den Displayrändern. Die Südkoreaner haben es mit dem Modell nämlich hinbekommen, dass fast 99 % der Front aus dem Panel bestehen. Somit ist nur noch ein minimaler Displayrand vorhanden. Lediglich an der Unterseite fällt der Rahmen etwas dicker aus, wobei dieser auch fast zu...
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst wenn das ding für 2k zu haben wäre... es gibt keinen Content :d

Was hat das in diesem Forum zu suchen? Sollte das nicht eher ins Consumer Electronics Forum?

8k kann die Hardware ok das ist schonmal nice...
...und was haben wir im Tv mit viel viel Glück?.....ahja stimmt 720p glaube ^^

wenn samsung jetzt einen eigenen tv sender hätte mit 8k material dann hätten sie glaube schon gewonnen

Also wenn ich den Fernseher dann nur noch mit der Samtpfote anfassen und aufpassen muss ihn nicht beim Bewegen (an der Wandhalterung) zu verbiegen, dann geht der Nullrahmen- und Flachtrend einfach zu weit.

8k ist also der neue 4k standard.Ich werde angfrsitig einen downgrade von 4k zu wqhd machen.Also das gute ist,das dann langfristig die wqhd Bildschirme dann billiger werden.Also hier spielt mir die Zeit in die Hände.Werde dann meinen 4k Bildschirm danach verkaufen und habe somit den wqhd Bildschirm refinanziert.Und auch weniger Hardware anforderung.Meinem besten Kumpel ist es egal auf welcher Auflösung er so zockt.Für ihn reichen auch Full HD völlig aus.Somit bleibt er für immer auf den Stand hängen.Ja gut langfristig wird er auch von den neuen Full HD mit mehr Hertz wenn er denn mal wechselt auch sicher profitieren.Solange dieser Bildschirm nicht defekt geht wird das allerdings nix.Seiner ist erst 3 Jahre alt.Er zockt nicht mehr so viel.Somit dürfte bei seiner nutzung der Bildschirm wohl 15 Jahre alt werden können.Also sprich noch 12 Jahre.Wird ja hoffentlich nach dieser Zeit ja immer noch Full HD Bildschirme zu haben sein oder?

In Südkorea macht der aber bestimmt Spaß, schade das alles digitale in Deutschland noch Neuland ist :(

Der geht sicher schnell kaputt, wenn man mal ausversehen gegen den Rahmen kommt :d

Die wollen doch das er schnell kaputt geht, damit die Menschen sich öfters einen Bildschirm kaufen. Alles andere ist nur ausrede. Somit machen die das mit Absicht um Produktionskosten zu sparen um mehr Gewinn zu erzielen bzw zu maximieren und gleichzeitig das Geschäft anzukurbeln. Mir gefällt das ganze nicht in welcher Richtung es sich entwickelt. Auch merkwürdig wenn wir mal Bildschirm als eunrollbare Folie haben werden. Kann man ja dann nicht mehr als Bildschirm bezeichnen wenn ihr mich frägt.

Naja, es ist dann im Wortsinn immer noch ein Schirm auf dem Bilder dargestellt werden. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh