Samsung BX2450 24/50/60HZ möglich?

aba101280

Neuling
Hallo ZUsammen,

ich möchte mir den Samsung BX2450 zulegen und finde leider nirgends eine Info dazu welche Frequenzen wählbar sind wenn dieser per HDMI und 1920*1080 verbunden ist. Voraussetzung wären zumindest 50Hz für ruckelfreies PAL Bild, 24Hz für Blu-Ray und 60HZ für NTSC. Hat jemand diesen Monitor und kann dort mal nachkucken was man da einstellen kann.

Vielen Dank und Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir den BX2450 vor 1-2Woche geholt und muss sagen er ist einfach unbeschreiblich Hammer!!!

für ca 216€ inkl versand

Bei mir kann ich zwischen 60 und 75hertz bei 1280*1024
bei 1920*1080 zwischen 50 und 60

einstellbar im nvidia display mit einer geforce 6600 256mb (nicht lachen in 3 wochen isses ne 6970;))

lohnt sich auf jedenfall,,

p.s.
das sind nur die unterstützen welche man einfach hinzufügen kann weiss ich nicht, laut beschreibung ist dies aber nicht gut für den bildschirm

der magictune klappt mit xp nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos.

Das ist sehr schade dass der Bildschirm keine 24Hz kann damit fällt er raus denn eine Ruckelfrie Wiedergabe von Blu-Ray ist damit nicht möglich.

Kennt oder hat jemand ein vergleichbares Modell welches alle 3 Modi unterstützt

Danke und Grüße

Alex

also BDRips laufen auf dem Bildschirm perfekt und das mit dem Rechner BluRay kann ich die Tage ausprobieren und posten eigetnlich müsste er das können

Hallo,

eine Blu-Ray welche mit 23,976 bzw. 24 Bilder/sek gemastered wurde läuft auf einem 60Hz Monitor zwar nicht unregelmäßig ruckelig (was z. B. bei einem 50Hz Monitor der Fall wäre) aber eben nicht 100%. Das Verhältnis passt rein rechnerisch einfach nicht zusammen.

Wenn dir das Bild flüssig vorkommt ist das auch absolut OK doch im Vergleich zu einer nativen Darstellung auf einem Bildschirm der dies unterstützt ist es eben nicht ganz flüssig.

Grüße

Alex

Hmm ok;)
für mich reciht der Bildschirm vollkommen aus und ich gucke viele Filme allerdings keine BluRays die fressen mir einfach zu viel Speicher.

Danke für die Infos

Max

640 480 72
800 600 72 56
1024 768 70

hier die unregelmäßigen ht zahlen mit auflösung
aber das dürfte denke ich mal nichts für dich sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos.

Das ist sehr schade dass der Bildschirm keine 24Hz kann damit fällt er raus denn eine Ruckelfrie Wiedergabe von Blu-Ray ist damit nicht möglich.

Kennt oder hat jemand ein vergleichbares Modell welches alle 3 Modi unterstützt

Danke und Grüße

Alex

selbst wenn er 24hz könte, würdes auch ruckelt, da er ja diese zwischebild berechnung nicht hat :-)

selbst wenn er 24hz könte, würdes auch ruckelt, da er ja diese zwischebild berechnung nicht hat :-)
Aber immerhin keinen Judder.

Hat jemand diesen Monitor und kann dort mal nachkucken was man da einstellen kann.
Der BX2440 konnte bei 48/50/72/75Hz synchronisieren und das auch judderfrei (ist ja nicht selbstverständlich, da auf eine fixe Panelfrequenz umgerechnet werden könnte) wiedergeben. Vermutlich sieht es beim 50er ähnlich aus.

Gruß

Denis

Hallo Zusammen,

habe nun einen 24 Zoll LED Bildschirm gefunden (von Samsung der bei 24/50 und 60HZ angesteuert werden kann). Selbstverständlich heißt das noch nicht ruckelfrei aber es ist zumindest eine Grundvorraussetzung um dann nachher softwaretechnisch ruckelfrei abspeieln zu können.

Falls jemand ähnliches sucht der Typ ist: FX2490HD

Grüße und Danke nochmals für eure Tipps

Alex

Also mein BX2450 kann 24/50/60HZ ansteuern, allerdings nicht empfehlenswert in Windows wie ich grad feststellen musste^^

Hallo,

also zumindest kann die Frequenz nicht mit den "normalen" Boardmitteln eingestellt werden. Powerstrip etc. kann das vielleicht aber ob dass dann auch 100% funktioniert weiß ich nicht. Ich hatte mir den Monitor beim Händler angeschaut und konnte dies dort mit einer Nvidia 460GT nicht einstellen

Grüße

Alex

hm ich konnte das mit der 9800 gtx

Auch mit der 6950 gehts:
unbenanntrfnx.jpg

Hab allerdings auch den Monitortreiber installiert, denke kaum das die Händler das machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh