Samsung BX2450 LED Fiept

yusuf38

Enthusiast
Hi mir den Samsung BX2450 geordert bei Mindfactory nun ists angekommen, doch der Monitor fiept während des Betriebes. Zwar nicht so laut aber man hört es wenn man etwas näher ran geht.
Ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht so sehr aus, da ich die letzten knapp 2 Jahre meinen PC am LCD TV dran hatte.
Die Frage ist nun, ob Monitore immer wenn auch nur bisschen im Betrieb fiepen.
Mein LCD TV gibt auch etwas Geräusche im Betrieb von sich, aber auch nur hörbar wenn man näher dran geht, beim Plasma von meinen Eltern ist es sogar deutlicher zu hören.
Ansonsten ist er wirklich sehr schick und hat auch keine Pixelfehler die Ausleuchtung ist ebenfalls ok.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, denn will ihn ungerne einfach zurückschicken und dann noch einen Monitor erhalten der ebenfalls "fiept", weil es so üblich ist, dass Monitore eben immer etwas fiepen...
Sollte es nicht normal sein geht er sofort wieder zurück in den Karton.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bei meinem Neuen den ich auch erst seit Samstag habe kann ich kein "Fiepen" bzw. störendes piep Geräusch hören, sogar mit angelegtem Ohr am Monitor nicht. Das einzinste was ich höre kann ist mein PC. Falls du sicher gehen willst kannst auch in ein Elektro-Geschäft gehen und dort mal horchen ;)

gruß Flav

Ok, dann wären es schon 2 User die kein störendes Geräusch haben ausm Monitor.
Dann geht er morgen definintiv zurück, oder sollte ich mal Samsung direkt einschalten, wie es da wohl mit dem Vor Ort Service aussieht...
Oder würde es schneller gehen wenn ich es direkt über Mindfactory abwickle?

Habe diesen monitor auch. Kein "fiepen" vorhanden.

Ich weiß ja nicht ob meine Ohren etwas anfälliger sind, aber eine bitte hätte ich noch, bei mir z.B. hört man das "fiepen" etwas deutlicher wenn ich dieses bild Imageshack - monitorgerusche.png aufm screen habe.
Also bei euch ist der Monitor definitiv mucks mäuschen still? :S

Konnte jetzt auf der Arbeit schon ein paar von den Dingern testen, sind alle absolut still, noch kein gefiepe gehört, und auch keine Beschwerden davon mitbekommen.
Kann es sein dass es vom Netzteil des Monitors kommt, oder ist es wirklich vom Monitor selbst?

Ansonsten, einfach zurück damit! ;D

Kommt zu 100 Prozent vom Monitor.
Das Netzteil ist ja ein externes und das liegt aufm Boden. ;)

Wenn du noch innerhalb der 2 Wöchigen Rückgabe befindest schick es an mindfactory zurück, wenn nicht besser direkt an Samsung wenden. Da die Abwicklung wesentlich schneller abläuft.

Hmm wollte mich ja erst an Samsung direkt wenden, aber doch dann mit dem Herrn von Minndfactory telefoniert und er meinte, dass die das Ersatzgerät innerhalb von 1-2 Tagen an mich versenden. Denke das geht in Ordnung so. Das Paket hab ich auch bereits abgegeben bei unserer Poststelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh