Samsung BX2450 LED schaltet sich nicht mehr ein.

Uranos

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir den og. Monitor bestellt und ihn heute bekommen. Nach dem ich ihn per DVI-HDMI an meine ATI HD4870 angeschlossen habe erhielt ich auch ein Bild.
Nach ca. 10 Minuten ging der Monitor komplett aus, auch die blaue Status-LED erlöschte. Ich habe den Monitor versucht über die Sensortasten wieder einzuschalten, jedoch ohne Erfolg. Anschließend habe ich das Gerät ca. 15 Minuten vom Strom getrennt aber der Bildschirm sowie die Status-LED blieben weiterhin schwarz.

Des Weiteren habe ich auch versucht das Gerät über das Analogkabel anzuschließen, was ebenfalls erfolglos war.
Schließe ich den Samsung zusätzlich zu meinem bisherigen Monitor an, verändert sich die Auflösung als ob er den Monitor erkennt aber es erscheint kein Bild.

Ferner habe ich noch das Netzteil überprüft. Anfangs war es noch warm, jetzt bleibt es kalt. Wenn man sein Ohr an das Netzteil hält kann man ein leises fiepen wahrnehmen.

Kennt jemand vielleicht das Phänomen?
Evtl. ist das Gerät auch defekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
so habe das Gerät zurück an den Händler geschickt und der es weiter an den Hersteller. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Gruß
Alex

Dann kannst du aber warten.

Du hast das Recht selbst zu entscheiden ob Reparatur oder Umtausch.

Nur mal so als Tipp..

Ich sollte auch ewig darauf warten bis der Hersteller meinen Monitor bzw. Ersatz liefert.

Habe dann auf die Gestzeslage hingewissen und schwups hatte ich einen neuen.

Hallo Speedy00,
danke für Deinen Hinweis. Ich warte jetzt erstmal ab, schließlich ist das Gerät jetzt eine Woche weg.

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh