Samsung BX2450 Weißer Fleck

M

MrBubbles

Guest
Hallo!

Habe nun mittlerweile meinen 3ten BX2450... die ersten 2 hatten jeweils einen Pixelfehler der 3te passt bisher nun einwandfrei.

Doch mir ist schon wieder was aufgefallen.

Und zwar.... wenn ich zb mit Paint ein bild weiß mache und dann das bild ausfülle sehe ich rechts mittig einen kleinen helleren weißen fleck nicht rund wie eine LED sondern ca 0,5mm haardünn.

Diesen sieht man aber nur bei hellen sachen zb Weiß, hellblau ect. Bei schwarz ist das weg.

Was wird das nun schon wieder sein? Bestimmt irgendwas mit ner LED kann man das so lassen? Fällt eig nicht auf sondern halt nur bei hellen sachen aber in games auch nicht und videos ect.

Unmöglich ein Foto zu machen. Mit der Digicam klappt es nicht und wenn ich ein Screenshot mache sieht man es dort drauf nicht.

Wenn ich hintergrund weiß mache und mit dem mauszeiger so mittelschnell bzw langsam drüber gehe habe ich den anschein das es ganz kurz weniger bzw weg geht und dann wieder kommt.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach man du machst mir auf mein Austauschgerät aber auch keine gute Hoffnung^^.

Bei mir war auch alles gut nur leider zog meiner schlieren.

Das ist mit sicherheit die Hintergrundbeleuchtung ,beweg dich mal bischen , geht das mit ?, wenn ja ist das ne LED oder sowas.

Das ist mit sicherheit die Hintergrundbeleuchtung ,beweg dich mal bischen , geht das mit ?, wenn ja ist das ne LED oder sowas.

Bewegen? Also ingame fällt das gar nicht auf lediglich auf desktop bei hellen farben wenn man genau hin sieht.

Pixel sind es nicht. Wahrschienlich hat es mit der beleuchtung zu tun wenn ich drüber gehe langsam mit maus ist es weg für ein paar milisekunden.

Ich finde ist aber halb so wild weil alles andere passt. Meiner ist eh vom Media Markt kann also jederzeit locker tauschen falls mal was anderes ist ;)

BTW sind die LED's nicht nur aussen? bei mir ist das zimlich mittig und nicht LED artig bzw rund sondern ein kleiner streifen ähnlich wie ein kleiner Blitz

Genau - ich glaube Blitz trifft es ganz gut ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Ach man du machst mir auf mein Austauschgerät aber auch keine gute Hoffnung^^.

Bei mir war auch alles gut nur leider zog meiner schlieren.

Ja - man muss tatsächlich ein bisschen Glück haben bei diesem Monitor aber auf die einstellungen bei diesem Teil kommt es auch sehr an. Will dir aber dennoch nichts verderben den ansich ist der Monitor für 199 euro ein wirklich top teil. Wenn du nicht gerade der kalibier "noob" bist bekommst du auch riiiichtig geile farben rein! Würde aber mit Monitor einstellungen, - Grafikkartentreiber einstellungen arbeiten.

Schlieren hat meiner nicht auf Reaktionszeit "normal". "Schneller" und "schnellstens" ist eh nichts für games.

Ich konnte aber feststellen das dieses Teil gerne mal unscharf wird in games zb wenn man von unten nach oben mit der maus langsam geht hat man so einen "nachlade" effekt der aber mit Vsync weeesentlich besser wird.

Wie auch immer - für mich mein letzter Samsung Monitor so Stylisch die auch immer aussehen. Ich hatte von 8 Stück nie einen perfekten erwischt. Sprich Pixelfehler/geräusche/kratzer/gebrauchspuren und diverse Defekte wie bei dem LED vermutlich.

Ganz "krass" war es ja bei mir immer mit den Geräuschen bei den Samsung LCD's mit CCFL beleuchtung. von 7 haben davon 5 deutlich hörbare geräusche gemacht. Der jetzige LED Bx2450 ist Pixelfehlerlos und komplett geräuschlos ist gut nur leider halt durch das problem wieder nicht 100% perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst dich bewegen <<--- >> :P und nicht das Bild.
Dann kann man sehen ob das im Panel oder eine Ebene dahinter liegt.

Ja, vermutlich geht es mit den mir fällt nichts auf in Spielen. Es ist aber auch verdammt schwer zu sagen weil das zimlich klein ist und blickwinkelabhängig.

Edit: Achso ICH soll mich bewegen....

Ja, das Teil bewegt sich langsam wird mal stärker mal schwächer habe ich das gefühl. Wenn ich ca 10cm nah rangehe erkenn ich es aber nicht mehr.

Finde es nicht tragisch ich wollte lediglich wissen was das ist da ich sowas noch nie gesehen habe^^.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun auch meinen Austausch Monitor bekommen (auch wenn ich erst 2-4 Wochen warten sollte auf Austausch bzw. Reperatur des Herstellers:motz:). Sie wollten partou nicht umtauschen sondern erst reparieren lassen beim Hersteller, trotz höflicher Nachfrage meinerseits.....aber nicht mit mir. Kurze Mail das ich doch selbst entscheiden darf obe Reparatur oder Austausch, und nen § dazu schon gings gleich:rolleyes:.

Obwohl in der neuen "Rechnung" nen Vermerk ist das sie die Sache ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ausgetauscht hätten:fire: usw....

Naja jedenfalls ist er von der Schlierenbildung deutlich besser aber meiner Meimung nach immer noch nicht 100%tig in Ordnung. Und bei genaueren hinschauen sehe ich auf ganz schwarzen Bild rechts zwei hellere Streifen. Die fallen aber weder beim normalen Betrieb noch beim Gamen etc. auf.

Und da ich nicht schon wieder hin und her schicken und Diskutieren möchte bleibt der jetzt da.

Aber wie du schon sagst bei den Dingern scheint keiner so 100%tig zu sein:shake:.

Obwohl es in anderen Foren Leute gibt die letztes Jahr gekauft haben und bei denen laut Aussage alles Tip Top ist.

Anonsten ein TOP Teil....mit nem Hammer Bild:love:!

Mein Dell hatte auch sone Macke an ner LED , fand das sehr nervig war etwas mittig über der Taskleiste, hab ihn direkt getauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh